welcher teil ist am besten? (Stalker - Call of Pripyat)

ich hab mir vor einen teil der serie anzuschaffen...aber welcher ist eurer meinung nach am besten?
danke im vorraus!

Frage gestellt am 15. August 2011 um 15:57 von Chriss_k

3 Antworten

call of pripyat ist technisch und spielerisch der beste, aber die story ist kürzer als bei den anderen beiden und du bekommst gar nichts von der geschichte davor mit. also wenn du dich auch für die geschichte interessierst, fang mit clear sky an, dann SoC und dann erst CoP. so erfährst du alles der reihe nach und spielst eine zusammenhängende story. außerdem sind die beiden ersten teile viel größer und ud kommst auch zum akw selbst. aber nicht vergessen: immer schön vorher patchen, ansonsten sind die stalker-spiele zu verbuggt.

Antwort #1, 15. August 2011 um 21:04 von Fry93

es kommt ganz darauf an...ob du nur einfach so zocken willst oder ob du etwas über die geschichte herausfinden willst...

wenn du neuling der S.T.A.L.K.E.R. reihe bist und an der geschichte keine interesse hast würde ich dir call of pripyat empfehlen...interresierst du dich jedoch für die geschichte empfehle ich dir zuerst shadow of chernobyl zu spielen..da lernst du alle von anfang an...


Schwierigkeit der games(reihenfolge)

1.Call of Pripyat
2.Shadow of Chernobyl
3.Clear Sky

spiele auf keinen fall anfangs clear sky... es st VIEL zu schwer für anfänger...selbst auf anfängerist es schon verdammt schwer...

Antwort #2, 20. August 2011 um 15:37 von xxMaslxx

clear sky is schrott habs schon mehr fach installiert geht aber net
windows 7
intel core 2 duo
2gb ram
geforce 8800 gt
geht nich habs schon gepatcht dadurch sin mir aber die speicherstände von call of pripyat un shadow of chernobyl flöten gegangen also achtung

Antwort #3, 04. Januar 2012 um 19:34 von Nobody1941

Dieses Video zu Stalker - Call of Pripyat schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stalker - Call of Pripyat

Stalker - Call of Pripyat

Stalker - Call of Pripyat spieletipps meint: Kompakter Erkundungs-Shooter mit leichten KI-Macken und angestaubter Optik. Artikel lesen
78
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

Passend zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft senkt Sony den Preis für 12 Monate PlayStation Plus um 25 Proze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stalker - Call of Pripyat (Übersicht)