Burgen (Mount & Blade - Warband)

Hallo Ich habe 2 Fragen:

1.wen ich eine Burg einehme dan zu einer Fraktion gehe ist der Krieg mit der Fraktion von der ich die Burg habe zuende wen ich die Fraktion dan wieder verlasse gehoert mir die Burg noch oder?
wen ja geht der Krieg dan weiter?

2. wen ich in einer fraktion bin und dan im Krieg mit einer anderen Fraktion Zb 2 Burgen bekommen habe und ich diese Fraktion dan verlasse gehoeren mir die Burgen noch oder werden die mir weg genommen?

Frage gestellt am 15. August 2011 um 21:20 von Erico

6 Antworten

zu1. wenn du zu einer Fraktion die nicht mit dem selben im krieg bist wie du ist der krieg zuende und wenn du die Fraktion wieder verlässt ist die burg auch wieder weg

zu2. wenn du 2 burgen eroberst musst du die auch erstmal vom könig bekommen dazu brauchst du aber gute bezieungen mit den vasallen der Fraktion den du musst mit den reden und sie überzeugen das du die burgen bekommst
so und soldest du eine Fraktion verlassen in dem du zum könig gehst ist alles weg dann hast du keine burgen ,dörfer oder städte aber wenn du alles behalten willst erobere eine burg und verlange diese auch vom könig dieser würd sie dir aber nicht geben hoff ich edenfalls
er schickt dir dann ein boten in dem er dir gold anbietet das lehst du ab und schwörst ihn ab das steht dann alles in der nachicht
so du behälst alles und bist im krieg mit dem

soltest du noch fragen haben schreib mir das würde sonst zu lang hir

Antwort #1, 16. August 2011 um 02:37 von Dracol

Okay
Danke vielmals

Antwort #2, 16. August 2011 um 12:38 von Erico

Man sollte allerdings dazu erwähnen, dass man, wenn man sich von seiner Fraktion lossagt, ein eigene Königreich gründet. Die anderen Königreiche erklären einem dann gerne mal schnell den Krieg, da sie das Königreich des Spielers als Rebllen ansehen.

Wenn man als Vasall Burgen und Städte einnimt, dann sollte man auch gleichzeitig ein hohes Ansehen genießen. Dies steigert die Chance das einem Lehen zugesprochen werden. Ergo muss man nicht erst bei anderen Vasallen hausieren gehen und sie auf die eigene Seite ziehen.

Erhält man ein Lehen nicht, welches man gerne hätte, einfach die Truppen abziehen und darauf warten, dass der Gegner das Lehen wieder erobert. Und dann wieder das Ganze von vorne. Erhält man das Lehen auch nach mehreren Versuchen nicht, sollte man erstmal weiter an seinem Ansehen arbeiten.

Antwort #3, 18. August 2011 um 02:19 von vile_things

Dieses Video zu Mount & Blade - Warband schon gesehen?
es ist aber sicherer sich die Vasallen und die aud die eigene Seite zu ziehen
und wenn man ein Lehen nicht bekommt wird es ein anderen Vasall gegeben und das wars dann mit den Truppen abziehen das kann man dan nicht mehr

Antwort #4, 19. August 2011 um 02:28 von Dracol

Einfach keine Truppen stationen sondern selber in der Burg/Stadt warten bis der König eine Entscheidung gefällt hat. Bekommt man sie nicht, einfach von dannen ziehen. Entsprechend sind dann auch keine Verteidigungstruppen in der Stadt, da der entsprechende Adlige erst noch selber dorthin gelangen muss, um seine Truppen zu platzieren.

Antwort #5, 19. August 2011 um 02:32 von vile_things

ok stimmt auch wieder
guter tip den muss ich mir merken

Antwort #6, 20. August 2011 um 23:51 von Dracol

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade - Warband (Übersicht)