Berechnung (Monster Hunter 3)

Kann man sich eigentlich die Effektivität einer Waffe gegen ein bestimmtes Monster errechnen.

Jedes Monster weist doch bestimmte Schwächen/ Empfindlichkeiten auf. Zusätzlich hat jedes Körperteil des Monsters auch noch unterschiedliche Werte laut MH-Wiki unterteilt nach „Cutting Damage“ und „Impact Damage“

Bsp. Uragaan hat gegen Drachen eine Empfindlichkeit von 30 im Kopfbereich, Wert 10 für Cutting D. und 20 für Impact D. Meine Morphaxt hat Att 756 und Drachen 190.

Und was sollen mir jetzt die ganzen Werte sagen? Hätte ein Treffer Wirkung oder "klopfe ich nur an"?

Frage gestellt am 16. August 2011 um 14:22 von so(c)ke

8 Antworten

ja klar :P guck mal ein online part von nem ttoud auf youtube, der erklärt das dann

Antwort #1, 16. August 2011 um 14:24 von Geoffi

Was ist ein ttoud? Kannst Du mir mal einen Link zu solche einem Video geben.

Antwort #2, 16. August 2011 um 14:31 von so(c)ke

Hier steht alles drin:

http://www.gamefaqs.com/wii/943655-monster-hunt...

Tascherechner raus, und los geht´s x3 x3 x3

Antwort #3, 16. August 2011 um 14:33 von Downtown1000

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
http://www.youtube.com/user/TToud#p/c/5852AFFEC...

guck bei 16.00 da sagt ders und spâter komt auch element

PS:ttoud ist ein Lets player

Antwort #4, 16. August 2011 um 14:42 von Geoffi

die seite von downtown ist preziser ^^ meine einfacher

Antwort #5, 16. August 2011 um 14:48 von Geoffi

Ich hab es gerade überflogen... Hat da jemand seinen Doktor geschrieben. Mann! Das ist ja höhere Mathematik...

Danke! Das muss ich erstmal genießen...

Antwort #6, 16. August 2011 um 16:06 von so(c)ke

Ich hab es von tee_und_so ^^

Es hat mir sehr geholfen und es ist äußerst praktisch.

Eigentlich ist es simple Mathematik der 10 Klasse Gymnasium ;D

Antwort #7, 16. August 2011 um 16:10 von Downtown1000

Das Video habe ich mir gerade angesehen. Beeindruckend! Da muss ich wohl noch einige Viehcher erledigen, ehe ich soweit bin.

Antwort #8, 17. August 2011 um 00:00 von so(c)ke

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)