2 Fragen (Minecraft)

1. Was sind Chunks? Jemand hat mir geschrieben, dass das Spawnen von Schleimen davon abhängig ist.
2. Wie finde ich im Singleplayer(off) einen Dungeon? Habe gehört, dass auf der Karte ein roter Punkt beim Dungeon sein soll, aber ich habe eine Karte gemacht und komplett durchsucht. Da ist nirgendwo ein roter Punkt. Bitte helft mir. Thx und Danke an alle für alle Antworten

Frage gestellt am 16. August 2011 um 15:55 von SasukevomUchihclan

2 Antworten

ja ich hab das geschrieben :D chunks sind, ich sage mal bestimmte gebiete in den slimes spawnen können: kurz gesagt: sie können nicht überall, sondern nur an bestimmten orten spawnen ;)

das mit dem dungeon:
auf der karte ist kein roter punkt. das ist schwachsinn. rote punkte auf der karte sind lavaseen. die führen dich nicht zu dungeons. einfa graben graben graben und du findest einen ;)

Antwort #1, 16. August 2011 um 16:20 von hamsterzocker

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Chunks bezeichnen einen gewissen Raum um den Spieler herum, der gerade aktiv ist, heißt in den aktiven Chunks um dich herum, spawnen Mobs, wachsen Bäume, verschwinden verlorene Items etc. Wenn du dich in ein Areal bewegst in dem du noch nicht warst werden neue Chunks generiert, also erweitert sich deine Welt ständig.

Dungeons kannst du entweder anhand von Geräuschen von Mobs finden, du kannst F3 drücken und nach Mob ID's schauen, heißt über jedem Mob erscheint eine Nummer, wenn du in einer Höhle bist und irgendwo siehst dass mehrere Nummern auf einer Stelle sind könnte dort ein Dungeon sein. Oder du googlest nach dem Wirecraft Texturepack, dann findest du Dungeons ziemlich schnell, da durch dieses Pack Materialien wie Stein, Dreck etc. durchsichtig erscheinen. Empfiehlt sich übrigens auch um nach wertvollen Erzen zu suchen, da diese nicht transparent sind.

Antwort #2, 16. August 2011 um 16:42 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Für Entwickler ist es wahrlich ein aufregendes Ereignis, ein kommendes Spiel anzukündigen. Ein etwas kleinere (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link