aether mod (Minecraft)

Ich hab jetzt den Aether installiert und es hat auch funktioniert. Aber wenn jetzt 1.8 rauskommt, kann ich dann immernoch auf der welt spielen (ohne den mod) oder muss ich den Aether-Portal einreißen?

Frage gestellt am 17. August 2011 um 12:17 von bukaro

4 Antworten

Wahrscheinlich müsstest du das Portal Deaktivieren.
Vielleicht kommt ja mal der aether mod für Version 1.8 raus.Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das die Welt mit dem alten Mod wieder zum funktionieren bringt. Außerdem habe ich gehöhrt, dass die Himmelsdimension in 1.8 einprogrammiert werden könnte.

Antwort #1, 17. August 2011 um 17:13 von nammo

ja aether soll auch in 1.8 sein allerdings denke ich das der minecraft-programmierer den aether anders gestalten wird, als der mod-programmierer. außerdem wird mit dem update zu 1.8 die jar überschrieben und desshalb der mod mit runter. und noch ein tipp :lass aethergegenstände nur im aether denn sonst schmiert dir minecraft ab, wenn du die saves laden willst, da es wahrscheinlich die aethergegenstände so nicht in 1.8 geben wird.
XDXDXDXD

Antwort #2, 18. August 2011 um 15:31 von BeCrazy

Das meinte ich eigentlich auch. Ich wollte wissen ob die welt dnn abschmiert. Danke

Antwort #3, 18. August 2011 um 20:15 von bukaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Notch wird eventuell in 1.8 die Skylands (Nein Aether ist eine MOD Hat nichts! mit skylands zu tun. 2 paar schuh)begehbar machen (sind seit 1.5/6 in der .jar enthalten nur nicht aktiv)
Ich glaube der in level.dat werden infos über die Aether welt eingetragen.
Ich gehe davon aus das du die Welt dann solange nicht verwenden kannst bis Aether geupdatet wurde.

Du solltest aber aufjeden fall deine ganzen Mod items in eine eigene chest ballern.
Wenn ein Mod item in deinen inventar ist und der mod nicht in .jar ist schmiert MC ab.

wird sich alerdings ändern wenn die ModAPI draußen ist

Antwort #4, 19. August 2011 um 02:03 von testutoflex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

EA kündigt Remastered-Version mit allen DLCs an

EA kündigt Remastered-Version mit allen DLCs an

Im Dezember war es noch ein Gerücht, nun die nackte Wahrheit: EA und Criterion Games kündigen Burnout Paradis (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)