waffen (LBP 2)

hi ich habe diese frage schon mal gestellt aber da ist nur unsinn bei raus gekommen. also:
es gibt ein bestimmtes star wars battlefront level in den mm favoriten. dort gibt es die üblichen gewehre. sie sind mit einem Folger am sackbot und können mit einem rotator bewegt werden nichts besonderes. jetzt wirds tricky: das gewehr spiegelt sich durch längeres drehen des sticks. man kann es langsam nach oben drehen. dort sieht man weder abzug noch magazin usw. wenn das gewehr jetzt von rechts nach links gedreht wurde ist das magazin nicht oben wie in den ganzen schlechten wannabe shootern sondern es ist richtig herum.
ich habe schon alles getestet mit spendern die das gewehr auflösen und im selben moment ein neues erschaffen aber das ist jedes mal schief gegangen.
Der levelbauer hat auf meine in 4 sprachen verfasste frage leider auch nicht beantwortet :/
wie schaffe ich es nun also das ein geweht nicht verkehrt herum ist wenn man es dreht? es muss einen trick dabei geben.
Es wär gut, wenn ihr das level selber mal spielt. nehmt einen storm trooper und dreht so lagsam wie möglich das gewehr und schaut genau hin was passiert.
Die technik scheint auf sehr hohem niveau zu sein also brauche ich profis die sich noch besser auskennen als ich

Frage gestellt am 18. August 2011 um 10:58 von Great_MK_II

3 Antworten

Wenn ich deine beschreibung richtig verstehe, dann müsste das ganze aus Hologramm sein, oder aus einem Größeren stück hologramm, wo das Bild der Waffe drauf geklebt ist.
Ich denke mal, der könnte es so gemacht haben: Der hat 2 Bilder einer Waffen, wo das eine gegenüber dem anderen gespiegelt ist. Je nach dem, in welche Richtung man das Gewehr hält wird einfach das entsprechende Hologrammbild aktiviert. Das könnte man vllt mit einem anderen unsichtbaren Stück hologramm machen, welches sich nicht dreht, und auf einer Seite einen Marker enthält. Auf der Waffe sind dann zwei Markersensoren drauf, die in 2 verschiedene richtung zeigen und halben Auslösewinkel haben. Wenn man das Gewehr dreht, müsste dann immer der entsprechende Markersensor auf den Merker zeigen und somit das entsprechende Hologramm aktivieren. Falls das nicht klappt: Mir fällt auch noch eine zwiete komplexere Möglichkeit ein.

Antwort #1, 18. August 2011 um 17:29 von Karrades

Ja mit Hologrammen und Richtungssplittern funktioniert das so funktioniert das auch immer den LVs z.b. bei nachgebauten Sonic oder Zelda Lv in denen man diese steuert und die Figur auf Knopfdruck jeweils diese animationen macht.

Antwort #2, 18. August 2011 um 19:05 von Erebus

das sieht nich aus wie ein sticker sieh dir das level am besten mal an. es sind keine anzeichen zu erkennen das etwas verschwindet und etwas anderes erscheint. wie auch. die waffe ändert sich immer genau bei 180°
falls du es nicht findest es sollte das letzte in meiner herz liste sein und es ist ein mm favorit meine id isr Luke_MK_II

Antwort #3, 18. August 2011 um 21:58 von Great_MK_II

Dieses Video zu LBP 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet 2

LBP 2

Little Big Planet 2 spieletipps meint: Little Big Planet 2 richtet sich vor allem an die Schöpfer unter den Spielern und begeistert mit einer Supernova neuer Editor-Möglichkeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP 2 (Übersicht)