Server hosten (Minecraft)

Wenn ich einen minecraft server hoste, ist er dann auch online, wenn ich zum beispiel meinen computer ausgeschaltet oder minecraft geschlossen habe ?

Und welche möglichkeiten gibt es gegen griefer vorzugehen ?

Frage gestellt am 18. August 2011 um 13:46 von xxMRIDROJxx

4 Antworten

1. ne. bei standart servern ist er nua online solange das server programm geöffnet ist. minecraft kannst du schließen.

2. nur wenn du ein bukkit servern und wenn du das plugin world edit drauf hast. dann kannst du gebiete protecten. d.h. das nur die leute etwas draufbauen/abbauen können wenn die permission/erlaubnis haben.

Antwort #1, 18. August 2011 um 17:45 von Benni19

Nein wenn du zB auf nitrado einen server hostest ist er 24stunden on,außer du schaltest ihn ab :)

Antwort #2, 18. August 2011 um 19:24 von gelöschter User

Danke für die antworten :)

Kostet es nicht geld einen sever hosten zu lassen ?

Antwort #3, 19. August 2011 um 02:07 von xxMRIDROJxx

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
doch bei nitrado schon. aber eig reicht ein normaler server auch. ich würd sowieso mein server nie 24h laufen lassen da ich zuviel angst hätte das griefer oder hecker mitten in der nacht ins spiel kommt und die map kaputt machen.

Antwort #4, 19. August 2011 um 22:56 von Benni19

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)