SecuROM (Spore Abenteuer)

Hallo, leute!
Ich habe irgendwo etwas über SecuROM gehört: Doch weiß nicht was es damit auf sich hat.. Könnt ihr mir das sagen?

skorpo

Frage gestellt am 18. August 2011 um 18:57 von skorpo785

5 Antworten

Es ist ein Sicherheitssystem, daß verhindern soll, daß ein Spiel mit einer Raubkopie gespielt werden kann. Ein Spiel mit diesem Sicherheitssystem kann also nur mit der gekauften Original-CD gespielt werden.

Wenn du mehr wissen willst, gib unter Google "Definition SecuRom" ein - der Text ist allerdings komplett in Englisch und ich habe jetzt keine Zeit, ihn dir komplett zu übersetzen. Sorry

Antwort #1, 18. August 2011 um 20:50 von Proffo

das ist ein Kopierschutz

Antwort #2, 18. August 2011 um 21:35 von Lanzenritter

Ach so, danke euch!

skorpo (sibn ach füff)

Antwort #3, 19. August 2011 um 10:26 von skorpo785

das is ein kopierschutz mit dem man ein spiel von einer dvd nur 5 mal installieren kann, selbst wenn es 5 mal am selben pc ist

Antwort #4, 19. August 2011 um 19:58 von Disaster975

5 mal installieren ist richtig ... solange du aber an der Hardware nichts veränderst, das Betriebssystem nicht wechselst und das Spiel nicht an einem anderen Rechner installierst, kannst du es so oft installieren wie du willst, ohne das er es anrechnet.

Du kannst aber auch mal auf diese Seite gehen (Anweisung ist in deutsch) - damit läßt sich die Installation wieder zurücksetzen, sodaß du wieder 5 mal installieren frei hast:

http://de.sporeforum.eaeurope.eu/p/406/2037.asp...

Antwort #5, 19. August 2011 um 20:43 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)