diebe (Stronghold 2)

wie kann ich diebe aufhalten das sie was stehlen und das sie zum richter gehen?

Frage gestellt am 19. August 2011 um 11:37 von Drachenwut

5 Antworten

Es gibt ein Wächterhäuschen. Platziere n par davon in der Burg.
Hauptsächlich am Kornspeicher und bei den Hütten, da dort die Diebe immer wieder zurück kehren.
Die Wächter bringen die Diebe dann zum Richterhaus, wo sie in den Kerker und danach zum Richter geführt werden.

Antwort #1, 19. August 2011 um 12:42 von gelöschter User

danke Schmith! hast mir sehr geholfen!

Antwort #2, 20. August 2011 um 12:49 von Drachenwut

Im wesentlichen reicht ein einzelner Wachmann völlig aus. Du musst in direkt neben den Eingang zum Kornspeicher platzieren. Denn die Diebe stehlen ausnahmslos Nahrungsmittel und sonst nichts. Folglich wird sich jeder Dieb früher oder später an den Kornspeicher heranwagen müssen um sein Diebesgut zu beschaffen.

Ps: Wenn du ein Foltergilde baust, bieten sich dir mehr Möglichkeiten zur Bestrafung von Verbrechern, inklusive der TOdesstrafe. Allerdings empfehle ich dir am ehesten den Pranger, denn für den brauchst du nur den Richter und keine Foltergilde. Außerdem gehen die Verbrecher nach ihrer Bußezeit am Pranger meistens ohne weitere Probleme zu machen auf ihren Arbeitsplatz zurück. Wenn du die Verbrecher hinrichten lässt, musst du Beispielsweise den Obstgarten des verbrecherisch gewordenen und dann hingerichteten Apfelbauern, abreißen, was dir sinnlose Kosten beschert.

Antwort #3, 21. August 2011 um 21:26 von Lord-of-Coolness

@Lord-of-Coolness

Wenn man die Leute hinrichtet muss man das eine Gebäude nicht abreißen, denn dann kommt einfach ein neuer Bauer as 'nem Gehöft und geht zu dem Betrieb.

Antwort #4, 23. August 2011 um 22:10 von MrSpezi100

Nur wenn du Glück hast! Da Stronghold 2 noch nicht ausgereift ist, passiert es in vielen Fällen, dass das Gebäude unbrauchbar wird.
Theoretisch hast du Recht, aber da sehr viele kleine Probleme in dem Spiel sind, muss man sich dem anpassen.
Es könnte natürlich sein, dass dein PC eine höhere Leistung hat als meiner, sodass diese Fehler bei dir nicht auftreten, bei mir ist es zumindest meistens (eigentlich fast immer) der Fall, dass ein hingerichteter Bauer, meist sein Gebäude "mit in den Tod reißt" bzw es unbrauchbar macht.

Antwort #5, 24. August 2011 um 12:50 von Lord-of-Coolness

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold 2

Stronghold 2

Stronghold 2 spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Aufbau- und Echtzeitstrategie: So muss es sich also als mittelalterlicher Burgherr gelebt und gekämpft haben. Artikel lesen
85
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

Passend zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft senkt Sony den Preis für 12 Monate PlayStation Plus um 25 Proze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold 2 (Übersicht)