Was mach ich bei Spielabstürzen beim Laden von Spielständen? (AoE)

Wenn ich einige Saves laden möchte, zum Beispiel um die Kampanienmission weiter zu spielen stürtzt das Spiel ab.
Ich habe schon gelesen das viele dieses Problem haben.

Ich habe es einmal hinbekommen das die Saves wieder laufen.
Indem man das Save in eine Scenariodatei umschreibt. Einfach die Endung .scn anhängen. Dann das Save als Scenario starten und ganz normal abspeichern. Aber es funktioniert nicht mehr. Vieleicht mache ich etwas falsch.

Könnt ihr mir helfen? Ich finde auch nichts bei google.

Mein System: Win 7 Ultimate 32bit

greetz AK

Frage gestellt am 20. August 2011 um 18:31 von ArrogantKalas

5 Antworten

Guten Tag, ich persönlich habe Win7 Pro 64bit und keinerlei Probleme; es kann durchaus sein, dass die Dateien schlicht und einfach beschädigt sind und/oder Spielrelevante Dateien von Windows nicht erkannt/gelesen werden.

Falls du's noch nicht getan hast, im Kop.Mode Starten als Admin;
andernfalls die Saves sichern und das Spiel komplett neu Installieren.

Antwort #1, 20. August 2011 um 20:36 von MichaMB

Guten Abend. Ich kann zwar die Saves sichern. Aber wie kann ich den Kampanien Fortschritt sichern so das ich nach einer Neuinstallation nicht die gesamte Kampanie von vorn spielen muss?

Antwort #2, 20. August 2011 um 21:35 von ArrogantKalas

Sry ich glaub garnicht, kann es aber nicht 100%tig sagen.
Musst die Spiele aber nicht alle noch einmal spielen, einfach "home run" eingeben und das jeweilige Spiel ist gewonnen.

Kannst ja mal in AoE-Foren nachforschen.

Antwort #3, 20. August 2011 um 22:06 von MichaMB

Dieses Video zu AoE schon gesehen?
hast du dir heruntergeladen oder auf CD-ROM

weil wnn dus auf CD-ROM hast dann legst du die CD-Rom ein und startest von der CD-ROm das spiel dann geht das für normla also bei mir klappts

Antwort #4, 11. Dezember 2011 um 16:19 von urps123451

Die .exe von Cd ausführen? Wäre eine Möglichkeit.

Antwort #5, 11. Dezember 2011 um 16:49 von ArrogantKalas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires

AoE

Age of Empires spieletipps meint: Age of Empires ist ein moderner Klassiker, der beim Echtzeitstrategie-Genre den Grundstein für eine überaus beliebte und erfolgreiche Spiele-Serie legte.
88
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE (Übersicht)