störung (Minecraft)

hey ich kann irgendwie nicht mehr richtig minecraft spielen bei mir schließt minecraft sich immer so nach 5 bis 10 minuten es ist zwar alles gespeichert aber es ist nervig immer wieder minecraft neu zu öffnen und so kann mir viellecht einer sagen woran das liegt?

Frage gestellt am 21. August 2011 um 12:17 von Christian_328

9 Antworten

hast du schon neu gepatcht?

Antwort #1, 21. August 2011 um 12:24 von Nicocomm1997

ich hab meine stadt nur aus dem .minecraft ordner genommen und den .minecraft server dann gelöscht und dann wieder erstellt und die stadt einfach wieder bei saves eingefügt

Antwort #2, 21. August 2011 um 12:25 von Christian_328

.minecraft ordner meinte ich

Antwort #3, 21. August 2011 um 12:26 von Christian_328

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Vielleicht hat dein Computer zu wenig Arbeitsspeicher. Versuche es mal mit einem 32p Texturenpack falls du ein HD pack benutzt.

Antwort #4, 21. August 2011 um 12:31 von nammo

ich habe das ganz normal texturepack und mein pc hat 4 gb arbeitsspeicher
ich spiele minecraft ja schon länger das ist erst seit kurzer zeit

Antwort #5, 21. August 2011 um 12:43 von Christian_328

java neu installiren
java mehr RAM zu weißen
Bisste dan out of memory oder einfach CTD?

Antwort #6, 21. August 2011 um 13:34 von testutoflex

ja,java neu laden und patchen. wenns dann noch immer nicht klappt villeicht den 'save' ordner aufm usb stick ziehen,und dann minecraft löschen und neu runterladen. und dann den save ordner in den .minecraft ordner ziehen damit du deine welten noch hast... hoffe konnte helfen (;

Antwort #7, 21. August 2011 um 21:42 von Nicocomm1997

der saves ordner muss niemals gelöscht werdn.
es reicht schon dden bin und ressources ordner zu löschen.
oder einfach die version datei im bin ordner

Antwort #8, 21. August 2011 um 21:45 von testutoflex

keine ahnung,ich habe selber noch probleme mit minecraft weil ich schon seit einiger zeit versuche modloader zu instalieren,aber ich krige dann nur blackscreen. :(

Antwort #9, 24. August 2011 um 18:32 von Nicocomm1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)