Mario Bros.: the lost levels (Super Mario Bros.)

Ist das oben gennante spiel das gleiche? Ich hab es mir für die Wii gedownloadet.

Frage gestellt am 21. August 2011 um 15:22 von kappenhut

1 Antwort

Nein! The Lost Levels ist der Nachfolger vom "normalen Teil" und spielt sich genau gleich, ist einfach nochmal ein entscheidendes Stück schwerer. So schwer nämlich, dass es nur in Japan erhältlich gewesen ist, bis es im Wii-Shop-Kanal zum Download angeboten wurde.

Weil die Japaner ja bekanntlich ein Naturtalent sind, was "Gaming-Skills" angeht, und es sich in den USA und in Europa wahrscheinlich zu schlecht verkauft hätte, kam es nur in Japan auf den Markt.

In der "Original-Famicon-Mini-Disc-System"
-das ist, glaube ich, der nur in Japan erschienene Nachfolger vom NES, aber nicht das SNES ist-
konnte man nämlich nicht speichern, oder -ich weiss es nicht mehr so genau- nach jeder Welt
(;jede Welt besteht ja aus immer genau 4 Levels).
Auf jeden Fall war es viel zu schwer.

In der All-Stars-Edition kam "The Lost Levels" zwar schon zu
SNES-Zeiten -zusammen mit SMB1, 2 und 3- auf die westlichen und europäischen Märkte, aber nicht als einzeln erhältliches Spiel
und war dort mit einer Speicherfunktion ausgestattet, man konnte nach JEDEM Level speichern. Es war immer noch genügend schwierig, aber auf der
"25-Jahre-Super-Mario-Bros All-Stars-Jubiläumsedition"
für die Wii konnte ich "The Lost Levels" durchspielen.

Antwort #1, 21. September 2011 um 12:39 von Daryoschi

Dieses Video zu Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Bros.

Super Mario Bros.

Super Mario Bros. spieletipps meint: Mario-Hüpfspiel mit Charme und präziser Steuerung - ein Klassiker der Videospielgeschichte, der in jede NES-Sammlung gehört.
Spieletipps-Award92
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Bros. (Übersicht)