Endgegner Seelendrangsal (FF 13)

Also ich bin im 13. Kapitel beim Endboss. Barthandeleus (oder so) war kein Problem. Den Anfang von Orphaneus auch nicht. Hab ihn auf 300.000 TP gebracht. Auf einmal kommt dieses Seelendrangsal und ich bin instant tot. Ich habe gelesen das wär ne 5-7% Chance dass der Protagonist (bei mir Lightning) getroffen wird und stirbt. Ich dachte alles klar ich hatte nur Pech und leg einfach mal diesen Engelsreif oder Amulett an damit die Chance um 30% sinkt. Ich habe den beim 2. Versuch nur auf 3.000.000 bekommen und starb noch mal sofort. Dann beim 3. Versuch kam ich nur bis 4.500.000 TP und starb SCHON wieder sofort.
Jetzt meine Frage: Wie bekommt man es hin, dass diese Attacke nicht auf einen geht?! Oder gibts irgendwelche weiteren Tricks?

Frage gestellt am 21. August 2011 um 17:36 von Skoopter

15 Antworten

du kannst seelendrangsal auch aufhalten indem du Stoppga auf ihn sprichst während er den angriff vorbereitet

das mit der engelskrone is eben nur glück, es klappt oder auch nich, kannst das teil ja aufleveln

vergiss übriegns buffs wie protes und vallum, viele seiner angriffe machen immer prozentualen schaden, wie:
1.) ultima - 50% TP weg
2.) Richterspruch - 99% TP weg
3.) Seelendrangsal... - 100% weg ;D

wenn du irgendwann mal denkst die debuffs hängen dir zum hals raus, benutz einfach mal ein Bannga (Metapunkte sind doch nett)

MfG

Antwort #1, 21. August 2011 um 18:16 von Elray

An Stoppga hab ich ja gar nicht gedacht. Buffs benutz ich ja sowieso. Nur bei der Attacke bin ich bis jetzt gestorben.
Danke ich probiers später mal aus.

Antwort #2, 21. August 2011 um 19:15 von Skoopter

viel erfolg!

Antwort #3, 21. August 2011 um 19:22 von Elray

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Also ich bin echt fertig mit den Spiel. Der hatte noch 2.057 TP also noch ein Angriff auf einmal Seelenblahblah und tot.
Dann noch 2.000.000 Auf einmal macht der "Tod". Ganz im Ernst wie beschränkt sind die Entwickler wenn die so ein Zeitlimit einbauen?!

Antwort #4, 21. August 2011 um 21:53 von Skoopter

stimmt allerdings, ging mir auch auf die nerven und ich sag immer wieder dass square enix in diesem game fast nur müll produziert, aber hey du hattest es fast!^^

Antwort #5, 21. August 2011 um 22:12 von Elray

Okay man die Frage hier eig. schon schließen ich verkauf FF13 einfach morgen oder so. Immer bei den letzten 3Mio TP werde ich instant gekillt oder kriege den Tod-zauber aufgehezt. Ich hab keinen Bock mehr. Seid 4 Stunden häng ich dran und bekomms nicht hin. Ist einfach nur dumm und Zeitverschwendung.

Antwort #6, 21. August 2011 um 22:23 von Skoopter

probiers doch noch so 3 mal, wenns nich klappt verkaufs einfach und schau den rest der story auf youtube, nach der story fangen die ganzen guten kämpfe eigentlich erst an mit den cieth missionen, was ich mich frage is ob man seelendrangsal auch mit vorzeitigem beschwören einer esper aufhalten kann, ich meine ich bin noch nie gestorben wenn ne esper auf dem feld war, weil während dem beschwören kurzzeitig jeder angriff des gegners keine wirkung zeigt (timing is halt wichtig)

MfG

Antwort #7, 21. August 2011 um 22:45 von Elray

Rüste deinen Hauptchar mit 3x Engelskrone aus. Dann überlebst du Seelendrangsal glaub zu 70 - 80 % wenn er das einsetzt. Weiter solltest du die Engelskronen auf Stern leveln. Das ist sicherer.
Bei mir hat er das auch immer gemacht wie du geschrieben hast. Aber mit den 3 Kronen hatte ich dann keine Probleme mehr.

Antwort #8, 22. August 2011 um 08:14 von JokerDoom

schande über uns wir haben einen wichtigen zauber außer acht gelassen: Flor! :D
verringert die chance von negativzuständen beeinflusst zu werden, da zählt seelendrangsal garantiert mit <,<

MfG

Antwort #9, 22. August 2011 um 15:36 von Elray

Mach ich immer drauf ;D

Antwort #10, 22. August 2011 um 16:52 von Skoopter

also ich würde es einfach so machen

waffen mind 2 stufe*
über 10k tp
hauptrollen ausgerüstet
nebenrollen mind erste stufe

dann einfach auf tresor gehen

ich hab das beim ersten mal gemacht und alles in 5sternen und in 2min

Antwort #11, 22. August 2011 um 21:43 von moinmoin13

Auf Tresor gehen?
Bei mir liegts ja nicht dass ich wegen den Schaden sterbe. Ich verkacke nur bei Instantkill Zaubern.

Antwort #12, 22. August 2011 um 23:10 von Skoopter

Was haste denn für online Spiele? Ich zeig dir wer der Noob ist.

Antwort #13, 25. August 2011 um 16:55 von Skoopter

wen meinst du?...

Antwort #14, 25. August 2011 um 21:20 von Elray

Ich glaubedas war Kratos kommentar, das wurde gelöscht, darauf bezieht sich der letzte Post von Skoopter.

Antwort #15, 27. August 2011 um 03:52 von sabito

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

"Macht das noch jemand?": Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

Als Kinder haben in meiner Heimat fast alle gezockt. Egal ob es die "coolen Kids" waren oder die "Geeks", nahezu jeder (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)
* gesponsorter Link