Erntedankfest (Rune Factory Frontier)

Hallo!
Bei mir ist heute Erntedankfest (mein erstes überhaupt). Im Kalender in meinem Haus steht (wie auch im Internet), dass man den Dorfbewohnern Gemüse schenkt. Ich laufe nun schon munter durchs Dorf und verteile Gemüse an alle. Die sind aber leider alles andere als begeistert davon. Einige sagen sogar, dass man sich kein Gemüse schenkt am Erntedankfest. Ich habe auch noch nichts von anderen Dorfbewohnern zurückbekommen, so wie es im Internet steht. Warum ist das bei mir so? Nur Tau meinte, dass sich alle freuen würden, wenn ich ihnen Gemüse schenke. Liegt das an den FP?
LG

Frage gestellt am 21. August 2011 um 19:53 von Nelly1989

6 Antworten

Bei mir war das genauso, ich habe nur von Tabatha etwas bekommen. Ich glaube das muss so sein, da sie auch alle erzählen, dass es zwar eine Tradition ist, aber die haben sie noch nie gemacht oder sowas ;)

Antwort #1, 21. August 2011 um 21:32 von important-freak-girl

...hmmm...das ist wircklich merkwürdig!
sieh dir mal das an:


13. Herbst
Erntedankfest
Bei diesem Fest könnt ihr den Dorfbewohnern und den Mädchen Gemüse oder Früchte schenken, obgleich sie es normalerweise gemocht hätten oder nicht.
Im Gegenzug erhaltet ihr von einigen auch etwas, was dem Baumfest ziemlich zu gleichen scheint im Schema:

Annete: Süßkartoffel
Eunice: Paprika
Ganesha: Süßkartoffel
Lara: Karotte
Melody: Lilanes Gras
Rosetta: Süßkartoffel
Stella: Spinat
Tabatha: Spinat

Antwort #2, 22. August 2011 um 19:08 von MangaManga

ach ja und " ich laufe nun munter durchs dorf und verteile gemüse" ist echt total witzig formuliert auf jeden fall hat es mich zum lachen gebracht!

Antwort #3, 22. August 2011 um 19:10 von MangaManga

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
^^ freut mich das du es witzig fandest.
Ja das kenne ich und das hab ich auch schon gelesen, drum hab ich mich auch so gewundert, dass das bei mir anders war. Nur von Tabatha hab ich was bekommen (wie auch schon important-freak-girl). Erst dachte ich, es liegt am Gemüse (hab hauptsächlich Paprika verschenkt), aber auch mit Süßkartoffeln, Spinat und Aubergine hat es nicht mehr gebracht... ein paar haben mich darauf angesprochen, das ja Erntedankfest wäre aber manche haben gar nichts dazu gesagt. Echt komisch.

Antwort #4, 22. August 2011 um 19:20 von Nelly1989

Ja stimmt, manche haben nicht mal vom Erntedankfest geredet. Ich hab Süßkartoffeln & Auberginen verschenkt.. Vielleicht liegt das ja wirklich an den FP & LP.. Wobei ich ja nichts von Rosetta bekommen habe, obwohl ich schon mehr FP & LP hab, bei Tabatha hab ich noch kaum Punkte. Hm.

Antwort #5, 23. August 2011 um 11:37 von important-freak-girl

Ich hatte bei Tabatha zu dem Zeitpunkt nur je 1 FP und LP, dafür bei einigen anderen Mädchen deutlich mehr und die haben dazu gar nichts gesagt...

Antwort #6, 23. August 2011 um 12:06 von Nelly1989

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)