Problem mit Coop (Age of Empires Online)

Guten Nabend,

ich habe das Problem in Age of Empires Online, dass immer wenn ich mit einem Spieler in der Party den Koop starte, mir das Spiel sagt, dass Windows - Live fehlgeschlagen ist und ich mich nicht mit dem Spieler verbinden kann.

Hat dort evtl. jemand eine Lösung?

Frage gestellt am 22. August 2011 um 20:41 von Marocer

1 Antwort

Ich habe das Problem mittlerweile lösen können und da das Problem immernoch eine sehr häufige Frage ist möchte ich auch zugleich hier die Lösung schildern.

Um das Problem mit den Verbindungsfehlern zu lösen müsst ihr lediglich die unten genannten Ports öffnen, wie dieses funktioniert kann ich euch selber nicht, da jeder Router anders aufgebaut ist.
Um Ports zu öffnen müsst ihr euch auf eurem Router einloggen.

Die folgenden Ports sollten geöffnet werden, damit es zu keinen Verbindungsfehlern kommt:

TCP 80
UDP 88
UDP 3074
TCP 3074
TCP 53
UDP 53
TCP 443

Ich hoffe ich konnte euch helfen! :)

Gez. Marocer

Antwort #1, 26. August 2011 um 23:32 von Marocer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires Online

Age of Empires Online

Age of Empires Online spieletipps meint: Das neueste Age of Empires fesselt auch als kostenloses Online-Spiel an den Bildschirm. Handel, Städtebau, Sammeln und Kämpfen vereinen sich ansprechend. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires Online (Übersicht)