Gothic Reloaded Mod (Gothic)

Frage gestellt am 22. August 2011 um 21:41 von hurricane666

12 Antworten

das originale sieht in vielerlei hinsicht besser aus wie beim mod, nagut im originalen sind mehr ecken und kanten ( is ja auch logisch wenn man das alter vom spiel bedenkt) aber das ist nebensache, ist halt gothic und man hat viel mehr wert auf die story gelegt!

Antwort #1, 22. August 2011 um 23:06 von StalkerGER

naja find ich nicht

in der mod ist alles echt gut übernommen nur alles noch verfeinert und schöner gemacht ohne wirklich vom original abzuweichen...

hast du dir die videos schonmal angeguckt? da sieht man den Unterschied in direkter Gegenüberstellung

schon klar das die story wichtiger ist aber warum ein gutes spiel mit genialer story nicht auch noch in schön? xD
das wär doch wirklich noch geiler^^

Antwort #2, 23. August 2011 um 21:56 von hurricane666

jo nur 10 jahre danach brauch man das nicht mehr wirklich, wenn man den 3ten teil fürn appel undn ei bekommt.

Antwort #3, 23. August 2011 um 22:03 von StalkerGER

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
bei G3 is die Story aber fürn Arsch xD
da machts die gute Grafik (und extrem viele rumgelagge) auch nich gut^^

es geht doch grade darum das ein 10 jahre altest spiel, das trotzdem noch jeder spielt, grade wegen der guten story, nochmal schöner zu machen und der zeit anzupassen ohne viel dran zu verändern (außer alles schöner zu machen^^)

Antwort #4, 23. August 2011 um 22:06 von hurricane666

rumlaggen tut da nix mehr mit cp 1.74 und dank questpaket 4 gibts mehr quests.


jo nur damals hat sich keiner aufgeregt das die grafik kacke is, weil die story zu fesselnd war, und bis heute hat sich das auch keiner gewünscht.

Antwort #5, 23. August 2011 um 22:38 von StalkerGER

Vor 10 Jahren war diese Grafig eines der besten die mit auf dem Markt war. Ist doch klar, dass sich dann niemand beschwert. Aber jeder weiß doch wie schnelllebig gerade die PC-Welt ist. Kauf dir heute den neusten Rechner und die besten Spiele und übermorgen sind sie schon wieder veraltet. Klar ist es sehr krass geschildert, aber ich wollte damit nur sagen, wie rasant die Weiterentwicklung voran schreitet.

Also ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Wälder und alles natürlicher aussehen würde. Mit der Grafik so in etwa wie G3. Nur darf dabei weder die Story verändert werden, noch darf das Feeling in den einzelnen Lagern und so, darunter leiden. Denn das ist es was Gothic ausmacht.
Und um ehrlich zusein, wenn P.B. das wieder bearbeiten würde und das Spiel neu auflegen würde, ich würde es mir noch einmal holen, obwohl ich das Spiel schon unzählige male gespielt habe. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #6, 23. August 2011 um 23:40 von gelöschter User

ich weiss wie die entwicklung voran schreitet, bin schon seid über 10 jahren in der it branche tätig.

kla, solange es pb macht, können die die atmosphäre erhalten, aber wenn andere modder das machen, geht die atmosphäre natürlich bisschen flöten.

Antwort #7, 24. August 2011 um 09:56 von StalkerGER

Es gibt doch schon Texturmods die Gothic auf das Niveau von Gothic 2 heben und großenteils besser oder gleich aussehen als die Reloaded Mod, zumindest von dem was ich im Video auf der Seite gesehen hab.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_247.htm
http://www.worldofgothic.de/dl/download_356.htm

Antwort #8, 24. August 2011 um 15:30 von Ingepunk

freddys texturepatch ist ja ganz nett aber es sind halt nur neue texturen

bei der reloaded mod werden die texturen zu 100% überarbeitet und fast 1 zu 1 gleich gehalten, nur halt alles in hd und mit sehr vielen details

und das gesamte mesh wird überarbeitet und verfeinert also die gesamte welt wird glatter und detallierter
(zB. das Torhaus vom alten Lager war einfach eine wand auf die eine textur gelegt wurde... in der GRM wurden die baumstämme rausmoddelliert und ne neue textur draufgelegt) das macht sehr viel mehr her^^

Antwort #9, 24. August 2011 um 17:55 von hurricane666

ich finde die idee sehr geil,freu mich schon richtig drauf,zumal die mod ja auch nichts an der story verändert sondern nur die optik verbessert

Antwort #10, 31. August 2011 um 22:57 von xZ3R0x

ja ist ansich schon geil aber es wäre geiler wenn PB ein G1 und G2 HD rausbringen würden weil auf die mod können wir bestimmt noch ewig warten und viele (einschlieslich mich ) haben probleme gothic koreckt zum laufen zu bringen (habe nur Soundprobleme bei der musik die is nähmlich nicht mehr da :D)! Also wäre es viel besser wenn es PB selber machen würden aber ansich find ich die idee von einem HD Gothic ziehmlich geil!

Antwort #11, 22. September 2011 um 21:26 von BigDady14

werden die auch garantiert noch machen, die sehen ja was tomb raider, splinter cell, ico & shadow of the colossus als hd versionen für ein erfolg geworden sind, und werden.

ganz zu schweigen worauf alle warten metal gear solid hd collection!

Antwort #12, 23. September 2011 um 08:24 von StalkerGER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)