Twinkle little star (Dead Space)

ich hab da mal ne frage (eine eig unwichtige, aber es interessiert mich trotzdem :D )

kennen wird es jeder: das lied "twinkle twinkle little star", das zwischendurch immer mal wieder von einer frau gesungen wird.
wird es tatsächlich von jemandem im spiel gesungen, oder ist es einfach nur so'ne art markenzeichen des spiels, um es ein bisschen gruseliger zu machen und auf ne gewisse art ironisch zu sein? :D

ich weiß, ist eig unwichtig, möchte es aber trotzdem wissen^^

Frage gestellt am 22. August 2011 um 21:48 von Aiko-Chan

7 Antworten

Ich habe nie eine Person gesehen die damit in verbindung steht.

Antwort #1, 29. August 2011 um 00:28 von Wain

Also ist mir auch aufgefallen besonders gegen Ende des Spiels wenn man glaub ich zum letzten mal *SPOILER* auf diesen Anhänger der Kirche trifft.
Singt eine Frau ist glaub ich aber eine Person im game.
Da manche ja überlebt haben und einfach i.woe rumstehen und nix machen. Auch wenn man zu denen geht heulen die nur und so.
Ansonsten ist es glaube ich auch ein Markenzeichen da es ja schon im Startbildschirm gespielt wird.^^

Antwort #2, 03. September 2011 um 10:43 von Zytomega

kann ja sein dass es sich um eine Einbildung von Issac handlelt die irgendwas mit seiner Mutter (war ja Unitologe) oder so zu tun hat.

Antwort #3, 03. September 2011 um 18:53 von Wain

Dieses Video zu Dead Space schon gesehen?
Issac war eben KEIN Unitologe. In einem Buch, was die Handlung ergänzt (weiß nicht mehr wie's heißt) steht, dass Issac die Praktiken der Unitologen stark ablehnt.

Und zur Frage: Das Lied soll eigentlich nur als "Psychoterror" gespielt werden, damit man glaubt, alles ist ok, aber gar nix ist ok.

Seid mal ehrlich, wenn ihr Issac wär, würdet ihr da doch durchdrehen, oder? Vorallem bei dem Lied noch im Hintergrund.

Antwort #4, 31. März 2012 um 16:57 von MAG7

Ich schrieb seine Mutter war Unitologe nicht Issac...
ANsonsten hast du Recht, wenn auch etwas spät. ;)

Antwort #5, 02. April 2012 um 19:47 von Wain

stimmt, bin aber jetzt erst auf die Frage gestoßen. Das mit dem Unitologe hab ich falsch verstanden, sorry.

Antwort #6, 02. April 2012 um 21:13 von MAG7

Macht ja nix. ;)

Antwort #7, 05. April 2012 um 18:21 von Wain

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space

Dead Space

Dead Space spieletipps meint: Nichts für schwache Nerven, doch volljährige Horror-Liebhaber werden mit toller Optik und gnadenlosem Herzrasen "verwöhnt". Artikel lesen
87
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space (Übersicht)