Warum passiert das? (Pokemon Schwarz)

Manchmal passiert es das ein Pokemon sich einfach einfangen lässt. Wenn ich in werfe macht es so ein komisches geräusch und wenn es dann in den pokeball ist bewegt er sich nur einmal anstatt dreimal und dann ist es drinn. Warum passiert das manchmal?

Frage gestellt am 23. August 2011 um 16:58 von gelöschter User

10 Antworten

Das kann sein das du es warscheinlich schon einmal gefangen hast

Antwort #1, 23. August 2011 um 17:02 von wastl99

Ich glaub das ist dieser "Super Wurf" ist dann wie nen besserer Meisterball da es nur einmal wackelt statt 3 mal xD

Allerdings passiert das nur sehr sehr selten und bei mir auch nur dann wenn ichs nicht brauch x)

Antwort #2, 23. August 2011 um 17:13 von Kaixela

ich zitiere aus pokewiki:

Kritischer Fang (ab Schwarz/Weiß)

Neu in S/W ist der Effekt, dass es eine Art kritische Fangchance (engl. "critical capture") gibt. Eine offizielle Bezeichnung dazu gibt es noch nicht. Es sind deutsche Bezeichnungen von "Superglücks-Methode" oder "Superfang" im Umlauf. Da es sich wie bei Volltreffern um größtenteils zufällig eintretende Effekte handelt, könnte man es als "kritischen Fang" bezeichnen.

Erkennbar ist dies an folgenden Dingen:
Ein deutlich anderes Ball-Wurfgeräusch, das einem Zischen (schnelles Werfen) ähnelt.
Wenn der Pokéball sich in der Luft schließt, fällt er nicht sofort auf den Boden, sondern zittert in der Luft stehend 2mal hin und her. Dies wird ebenfalls mit einem besonderen Geräusch verdeutlicht.
Am Boden wackelt dieser Pokéball bis zum endgültigen Fangergebnis nur einmal hin und her.

Bisher gibt es keine statistischen Auswertungen zu diesem Effekt, jedoch sind folgende Fakten bzw. Gesetzmäßigkeiten bekannt:
- Es handelt sich nicht um eine 100%-Fangchance. Die Pokémon können sich also wieder befreien.
- Es ist nicht auf einen bestimmten Pokéball-Typen beschränkt.

Noch nicht bekannte Variablen:
- Häufigkeit des Effektes
- Fangwahrscheinlichkeit beim Eintreten des Effektes

Antwort #3, 23. August 2011 um 17:49 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Danke :) ich dachte es wäre ein Fehler oder so :)

Antwort #4, 23. August 2011 um 18:04 von gelöschter User

Sowas gibt's o.O? Hab das Spiel schon seit ner Ewigkeit durch, aber ich kann mich nich erinnern jemals sowas gehabt zu haben...

Antwort #5, 23. August 2011 um 20:54 von FrozenNightmare

Ich hatts 2 mal mit nem Flottball in der ersten Runde .___.

Nur so nebenbei... hat hier noch jemand Boreos oder Voltolos mit nem Timerball gefangen? xD

Da hab ich schon doof geguckt ;D

Antwort #6, 23. August 2011 um 20:59 von Kaixela

ich hab kyurem mit dem ersten normalen pokeball gefangen ^^
aber ohne so einen volltreffer :D

Antwort #7, 24. August 2011 um 20:45 von xxnicstarxx

Oha wie geht das denn?

Antwort #8, 25. August 2011 um 16:47 von gelöschter User

zu viel glück ;)
und den meisterball hab ihc immer noch und ich weis ned was ich damit anfangen soll ^^

Antwort #9, 25. August 2011 um 17:08 von xxnicstarxx

haha gib in mir ;)

Antwort #10, 26. August 2011 um 18:09 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)