Läuft es auf diesem Laptop (BF 3)

Hi ich wollte fragen ob bf3 auf diesem Laptop läuft
Prozessor: intel Core i3 2,53 GHz
RAM: 4gb
Grafikkarte: Intel hd graphic gma mit 1,7 gb speicher
Danke

Frage gestellt am 23. August 2011 um 18:08 von obiking2890

10 Antworten

Nein, mit onboard grafik kannst du es komplett vergessen.

Antwort #1, 23. August 2011 um 18:29 von Quaiv

Kann man die graka austauschen oder gleic ein neues motherbord kaufen ?

Antwort #2, 23. August 2011 um 18:52 von obiking2890

Laptops sind so konzepiert, dass man daran höchstenz den RAM austauschen kann, neues Mainboard heißt neues Notebook.

Zur Graka: ein Laptop hat keine Graka im herkömmlichen Sinne, es ist nur ein Chip auf dem Mainboad mit seitlichem Kühlerauslass, d.h. slbst wenn man den draufgelöteten Chip entfernen und einen anderen wieder drauflöten würde (nur mal angenommen, man würde es tun) würde es vermutlich in einer Rauchwolke enden!

Zum zocken also immer nen Desktop-PC oder natürlich Gamingnotebook ala ASUS oder Alienware (sehr kostspielig)

Antwort #3, 23. August 2011 um 18:59 von MichaMB

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Danke für die Info ginge es mit einem pc um 400 euro
?
Zb . Ankermann pc Black Edition ? Auf Amazon ?

Antwort #4, 23. August 2011 um 19:17 von obiking2890

hab mal geschaut,
1. für 400€ kann man natürlich keine Wunder erwarten
2. wenn du allerdings nicht gerade auf 1080p spielen willst, sollte die Graka eine passable Leistung erzielen.

Dessweiteren ist es ASUS Hardware, wodurch du die Graka noch etwa um 50- 100% Übertackten kannst; vorrausgesetz deine Zimmertemp. läasst es zu.

3. nun musst du auch Wirtschaftlich denken, kauft man sich also nen Mittelklasse-PC oder nen High-End/Performance-PC !?

halt ein schmaler Grad - laufen sollte es; laut Sys.anforderungen Empfolen soll's ja ne "Geforce 460" sein, durch übertackten und allgemeines PC-Tuning sollte sogar mehr Leistung drinn sein.

Hoff es hat geholfen ^^

Antwort #5, 23. August 2011 um 19:37 von MichaMB

Nein danke ich will nur das es nicht lagt und geht es bei meinem lapi nicht einmal niedrigste Auflösung ohne zu laggn ?

Antwort #6, 23. August 2011 um 19:51 von obiking2890

ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Intel On-Board Grakas, der relativ hohe Speicher täuscht über die mangelnde Leistung der Graka hinweg - d.h. Spiele wie BF haben keine Optimiertung für Intel On-Board, so kann es sein, dass einfach nur ne Fehlermeldung kommt - oder im schlimmsten Fall die Platine durchbrennt.
Dessweiteren hast du keinerlei Möglichkeiten den Tackt zu ändern, sodass der Chip auf ~100% läuft, allerdings keine Leistung erbringt.
Selbst wenn's auf Niedrig im Fenstermodus laufen sollte, wirds spätestenz beim Einsatz von Physx Laggen, da dieser Chip keine Rechensektoren dafür bereitstellt.

Antwort #7, 23. August 2011 um 20:00 von MichaMB

btw PhysX braucht man nicht und wird wenn es nicht unterstützt wird (ATI/AMD-grakas) meistens abgeschaltet oder vom cpu berechnet.

Trotzdem hat das teil einfach viel zu wenig leistung.
Und für einen einigermaßen gescheiten gaming PC sollte man schon mind 600€ nehmen.

Antwort #8, 23. August 2011 um 20:11 von Quaiv

das stimmt nicht ganz, Spiele die eigtl. auf nVidia entwickelt wurden und PhysX benötigen, setzten dies in den Sys.Dateien vorraus; viele mit ATI KArten haben die PhysX.dll; wenn der CPU dies berechnet wirds langsamer und laggt.

Das ist auch der Grund, warum ATI Karten einige Spiele nicht ordentlich abspielen können

Antwort #9, 23. August 2011 um 20:17 von MichaMB

Ja das ist der nachteil, aber zum glück gibt es kaum spiele damit und die meisten die es gibt schalten es dann ab.

Antwort #10, 23. August 2011 um 20:33 von Quaiv

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)