Anvil (Oblivion)

hi ich lese überall von dieser verfluchten villa und will sie ez auch haben^^ wo kann man die kauen? bei der gräfin nicht soweit bin ich auch schon... und was ist das beste haus?(preis spielt keine rolle ich bade in gold ;) ) danke im voraus

Frage gestellt am 18. Juni 2008 um 18:49 von Michael93

6 Antworten

gegenfrage: der quest heißt "wo geister frei sich tummeln". hast du den schon angefügt?

Antwort #1, 18. Juni 2008 um 18:54 von Abdukor

Zum Geisterhaus:Wo Geister frei sich tummeln
Wenn man in Anvil abends in die Taverne "Des Grafen Waffen" geht, trifft man dort einen Mann namens Velwyn Benirus. Spricht man ihn an, bietet er einem für 5000 Gold ein Haus zum Kauf an. Kauft man es, erhält man Eigentumspapiere und Schlüssel.
Danach gehen wir unser neues Haus besichtigen. Schön groß ist es ja, einschließlich Balkon, Garten und Weinkeller, aber furchtbar heruntergekommen. Macht nichts. Wir legen uns erstmal schlafen nachd em Motto: "Das erste, was man in einem neuen Heim träumt..." Leider sind uns keine Träume vergönnt, wir werden von Geistern geweckt. Und sie kommen im Trio. Wir erledigen dieses unheilige Trio und wissen jetzt auch, warum so ein riesiges Haus zu so eiem Spottpreis verkauft wurde. Wir gehen nach unten und finden im Wohnzimmer einen grün leuchtenden Felck am Boden. Den untersuchen wir näher und finden eine Skeletthand sowie eine Tagebuchseite. Beides nehmen wir an uns. Ein weiterer Rundgang durch den Keller zeigt, dass es ein versiegeltes Portal gibt und die Tagebuchseite gibt Auskunft darüber, dass nur ein Nachkomme des ehemaligen Besitzers in der Lage ist, dieses zu öffnen. Und der Nachkomme ist - richtig: der Verkäufer, welcher sich nach dem Verkauf des Hauses an uns mit Windeseile verdünnisiert hat. Wir gehen zurück in die Tavene "Des Grafen Wafen" und fragen nach Velwyn Benirus. Man sagt uns, dass dieser in die Kaiserstadt abgereist sei. Also sozusagen "Auf und Davon" und wir brechen ebenfalls auf und eilen hinterher. Dort fragen wir einfach einen Bürger oder eine Wache nach dem Mann und uns wird gesagt, dass er sich in der Taverne "Zu König und Königin" sei. Dort treffen wir ihn auch in den frühen Abendstunden (kommen wir zur späten Ncht an, müssen wir halt selbst erstmal ein Bett mieten und treffen ihn dann morgens dort in der Taverne).
Velwyn Benirus gibt zu, dass er froh war, das verfluchte Haus los zu sein, erklärt sich aber (wenn wir Tagebuchseite und Skeletthand bei uns haben!) bereit, uns in der Anvil-Taverne "Des Grafen Waffen" zu treffen und dann gemeinsam mit uns zu dem Haus zu gehen und die versiegelte Tür zu öffnen. Also zurück nach Anvil und in die besagte Taverne.(Wir sollten eine verzauberte Waffe oder eine Silberwaffe mit uns führen, Magier den Feuerzauber bereithalten)
Fortsetzung folgt...

Antwort #2, 18. Juni 2008 um 18:58 von gelöschter User

hat sich erledigt bin gerade dabei den hausherrn eine überzubraten aber zugegeben ich kämpfe mit einem dolch der 5 schaden macht! das erschwert die sache hab vergessen silber oder daedrisches mitzubringen^^

Antwort #3, 18. Juni 2008 um 18:58 von Michael93

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
...
Nun kommt er tatsächlich mit uns mit und wir betreten gemeinsam das Haus, wo wir uns bis zu der versiegelten Tür im Keller durchkämpfen müssen (Geister, Geister, Geister). Velwyn schafft es tatsächlich, das Tor zu öffnen und bekommt es danach aber mit der Angst zu tun und flüchtet. Wir betreten den Raum und sehen das Skelett auf dem Altar liegen. Zuerst aber utnersucehn wir den gesamten Raum, die Skelette usw., um die "Beute" einzusacken. Danach gehen wir zum Altar und klicken diesen an. Daraufhin beginnt das Skelett mit uns sprechen und es spricht von Reue über seine Taten und dass es nur seinen Frieden mit den "Neun" machen könne, wenn wir die Skeletthand wieder an seinem Körper plazieren. Wir sind ja sehr mißtrauisch nach dem, was der Kerl sich zu Lebzeiten geleistet hat, aber wir kommen seiner Bitte nach. Und stellen prompt fest, dass unser Mißtrauen berechtigt war. Er erhebt sich als Geist auf der anderen Seite des Altars auf den Stufen und will unseren Tod. Tja, da müssen wir ihm leider beibringen, dass er selbst besser tot geblieben wäre... Hier helfen (wie bei allen Geistern) nur magische Waffen, Silberwaffen und Zauber (Feuerzauber sind die besten gegen Geister). Wir verhelfen ihm also zur ewigen Ruhe und endlich ist das Haus spukfrei und vom Fluch erlöst. Wir verlassen den Keller wieder und stellen zu unserer großen Freude fest, dass mit Verschwinden des Fluches auch die verfallene Einrichtung verschwunden ist. Im Gegenteil: das Haus hat eine gemütliche tolle Einrichtung, im Kamin flackert einladend ein freundliches Feuer und außen am Haus blühen Blumen. Und abgesehen von einer kleinen Geister-Unannehmlichkeit war damit das Haus für 5000 Gold wirklich ein Schnäppchen.
Quelle:http://theelderscrolls.info/?go=4questanvil
Das beste Haus ist das in Skingrad.Es kostet 25000,hat 15 Einrichtungsgegenstände und ein Dienstmädchen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
mgf avatar22

Antwort #4, 18. Juni 2008 um 19:01 von gelöschter User

Tya avatar... Alles umsonst kopiert... D:

Antwort #5, 18. Juni 2008 um 21:56 von SoD-Shadow

Egal...
War ja nicht besonders schwer..

Antwort #6, 19. Juni 2008 um 14:48 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

"Battle Royale"-Game jetzt kostenlos spielbar

Darwin Project: "Battle Royale"-Game jetzt kostenlos spielbar

Wie ihr der offiziellen Seite des Entwickler-Teams Scavenger entnehmen könnt, ist das "Battle Royale"-Spiel Darwin (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)
* gesponsorter Link