Performance-Probleme!? (Witcher 2)

Moin,

ich bin wie ich mich durch etliche Foren gelesen habe bei weitem nicht der einzige, aber ich habe echt üble Performance-Probleme mit Witcher 2.

Mein System sollte eig. für mindestens Medium reichen :

Intel Core 2 Quad Q8200 @2.33Ghz
4 GB RAM (DDR2)
Nvidia GEforce GT 120


laut "Can you run it" ist es kein Problem und die Automatischen Einstellungen empfehlen mir die HOHE Einstellung...


Momentan spiele ich auf 1440x900 (statt 1920x1080) auf Niedrig-Mittel einstellung und habe grade mal 14 FPS!


Weiß mir irgendwer zu helfen?
Wäre sehr dankbar wenn ich bei akzeptabler Grafik und 30+ FPS zocken könnte...


Patch 1.3 ist installiert!

Frage gestellt am 24. August 2011 um 01:12 von Cobain793

9 Antworten

du könntest mal alle unnötigen programme im hintergrund ausschalten (falls du zb fraps hast..das frisst viel fps), und im taskmanager die priorität für das spiel auf hoch stellen.
es kann auch helfen dein system von unerwünschtem datenmüll zu befreien.

Antwort #1, 24. August 2011 um 03:25 von Disaster975

Deine Grafikkarte ist viel zu langsam fürs Spiel, auch wenn can you run it was anderes sagt. Die Seite hat sowieso nie zu 100% recht.
Hier mal ein paar Daten zu deiner, meiner und ner progamer Karte:
Deine:http://www.nvidia.de/object/product_geforce_gt_...
Meine:http://www.nvidia.de/object/product_geforce_gt_...
Pro: http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx...
Wie man unter technische daten sieht geht die Cuda Recheneinheit immer nach oben, je mehr davon desto schneller ist die Karte.
Eine Geforce GT x40 ist das absolute minimum für Gamer, Eine Karte wie deine gradmal für Office und Minispiele zu gebrauchen.

Eine Geforce GT 440 bekommst du schon für 60€, damit lässt sich TW2 locker auf Mittel bis Hoch zocken, einen einigermaßen guten Hauptprozessor vorrausgesetzt.

Antwort #2, 24. August 2011 um 14:40 von Ingepunk

Erstmal danke für eure schnellen Antworten ;)


@Disaster975:

ausschalten von programmen hab ich schon versucht, das mit dem Taskmanager und fraps ausmachen werd ich mal versuchen. bis jetzt hatte ich immer fraps laufen, um die FPS anzahl zu sehen.

@Ingepunk:

Ich weiß dass meine Graka nicht die neueste auf dem Markt ist aber bis jetzt konnte ich Spiele wie Crysis 1+2, Alle Bioware spiele (Dragon Age 1+2, Mass Effect,usw.) auf höchsten Einstellungen laggfrei spielen.

werde mir trotzdem demnächst mal eine neue kaufen, die 560 sieht ja nicht schlecht aus...

mein Prozessor ist immernoch ausreichend ;), ist momentan auch overclocked...

Antwort #3, 24. August 2011 um 15:39 von Cobain793

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?
crysis 2 mit der karte auf max?!?!? ^^

Antwort #4, 24. August 2011 um 15:59 von Disaster975

Crysis 1+2 mit der Karte auf Max?!? Ruckelfrei?

Antwort #5, 24. August 2011 um 16:09 von Ingepunk

Crysis 1 komplett ruckelfrei,

Crysis 2 habe ich AA und Vsync off und es läuft auch ruckelfrei (AA verringer ich meistens oder stelle es aus, da es meiner Meinung nach die Texturen verschwammt)


Deshalb wundert es mich bei Witcher 2 ja^^


Übrigens habe ich die GT 120 mit 1GB speicher und nicht die mit 512MB...


Kleienr Nachtrag : durch Prioritätsetzung im Taskmanger habe ich gute 5 fps mehr als sonst sodass es bei ungefähr 18 fps läuft und noch gut aussieht...

Nicht wunderschön und superflüssig, aber erträglich

Antwort #6, 24. August 2011 um 17:06 von Cobain793

ich kann mit meiner gt230 crysis 2 nur auf 1280*720 auf gamer spielen :(

Antwort #7, 24. August 2011 um 17:11 von Disaster975

versuch mal deiner CPU mehr Leistung zuzuweisen, bei mir hat das was gebracht (also Physx oder so auf CPU zuweisen)

Antwort #8, 26. August 2011 um 12:09 von Cobain793

Bei mir wars genau so. Mein PC is Leistungsmäßig noch unter allem was hier so genannt wurde (außer der GT x40)und ich konnt Cryses 2 auf höchster Grafik ohne irgendwelche Probleme auf nem 1920x1080 Bildschirm spielen. :D Aber TW2 scheint da irgendwie n bisschen anspruchsvoller zu sein.

Antwort #9, 28. August 2011 um 12:03 von DarthVaderJunior

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)