Zu kurze spielzeit? (Devil May Cry 4)

Bin am überlegen mir auch Devil may cry 4 anzulegen, jedoch schreckt mich ein wenig die geringe spielzeit von angeblich 8 stunden auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad ab. Hat das Spiel trotzdem eine Langzeitmotivation oder spielt man es einmal durch und fertig?

Weiß nicht was ich mir holen soll entweder Devil may cry (40€) oder Oblivion (20€) was vom beiden schätzt ihr besser ein ?

Frage gestellt am 18. Juni 2008 um 19:00 von Quickdead

25 Antworten

Also eine Langzeitmotivation hat das Spiel auf jeden Fall! Ich habe es auf allen Schwierigkeitsstufen durchgespielt und ca. 100 Std. gespielt... Ich kann es dir nur empfehlen,denn es ist das Geld wirklich wert! =)
Es kommt halt eben drauf an,ob du lieber Action Adventure spielt oder Rollenspiele... Oblivion habe ich noch nie gespielt,deswegen kann ich dir dazu leider nix sagen,aber es hat mit Sicherheit eine längere Spielzeit! Trotzdem mein Favourit bleibt Devil May Cry 4... ;D

Antwort #1, 19. Juni 2008 um 07:46 von DevilHunter91

Also im Grunde ist es deine Entscheidung, da beides eine gleiche Spieldauer hat. Naja ok Oblivion kann man unendlich lange spielen, da man ja nicht die Missionen machen muss. Bei Devil May Cry 4 zogen mich vorallem die Boni an, die man nach abschluss des jeweiligen Schwierigkeitsgrades bekommt. Der WItz dabei ist ja, dass man sich durch die Schwierigkeitsgrade durcharbeiten muss. Am Ende ist es ja immernoch die Sache, den Vergleich zwischen dem Anfangsoutfit und dann dem neuen Outfit. Bei Oblivionm ist der Vorteil, dass du dich freiu in dee ganzen Welt bewegen kannst. Hängt jetzt davon ab, ob du gelevelte oder Free-Walk-Spiele lieber magst.

Antwort #2, 19. Juni 2008 um 17:40 von Arkham

danke für eure Vorschläge, habe ungefähr die gleiche frage im Oblivion forum gestellt und habe festestellt dass die ausm devil may cry forum mir dmc und ausm oblivion forum oblivion vorgeschlagen haben^^ war i.wie vorauszusehn ^^

ich denke aber ich hole mir DMC, da ich früher auch ein großer Fan der Soul Reaver- Reihe war und vom genre her sind die beiden spiele ja so ziemlich gleich oder ?

Antwort #3, 19. Juni 2008 um 18:25 von Quickdead

Glei...naja, die Story nein, is ja klar, der Sinn der Geschichte passt nicht. Ich kenne Ja alle drei, also Soul Reaver, DMC und Oblivion. Ich selbst finde alle drei gut, von dem Geschehen im Spiel haste recht. Ist beides bloßes Gemetzel ;-).

Antwort #4, 19. Juni 2008 um 18:46 von Arkham

Mir hat bei Soul Reaver die Story sehr gut gefallen da man immer wissen wollte was noch passiert.
Bei DMC soll es ja auch so sein, wie ich von vielen gehört habe, deshalb hole ich mir das spiel wahrscheinlich schon morgen :D

Thx für deine Hilfe Arkham

Antwort #5, 19. Juni 2008 um 20:50 von Quickdead

Hab mir heute das Spiel besorgt, macht wirklich Spaß und die Charaktere und story sind sehr gut :D

Antwort #6, 20. Juni 2008 um 17:34 von Quickdead

OK welches Game? DMC oder Oblivion? Also egal welches du dir geholt hast: ich verstehe dich gut ;-)

Antwort #7, 21. Juni 2008 um 11:25 von Arkham

P.S.:Abwarten, die Story wird noch VIEL besser, wenn du erstmal weiter bist

Antwort #8, 21. Juni 2008 um 11:32 von Arkham

hehe vor freude vergessen zu schreiben welches es game es war ^^ Es ist DMC, aber leider bin ich schon bei der 9. missi :P

Antwort #9, 21. Juni 2008 um 11:33 von Quickdead

ja mir gefällt sie jetzt schon gut :D hab gerade gegen credo gekämpft, naja also gestern

Antwort #10, 21. Juni 2008 um 11:34 von Quickdead

frage: welcher schwierigkeitsgrad? wenn du erstmal so sohn spardas und alles durch hast..naja dann bekommst du probleme und kommst nicht so leicht, abwarte, da schaffst du an einem tag ein bis zwei level. da brauchst du VIEL mehr zeit :P

Antwort #11, 21. Juni 2008 um 11:57 von Arkham

kleine zwischenfrage: kennst du die site 'ei-der-zeit.com'? hat mir einer bei ner frage den link geschickt, weiß aba net ob das gratis is oda net. weißt du da was?

Antwort #12, 21. Juni 2008 um 11:59 von Arkham

ich hab erstmal ganz normal auf leicht angefangen, spiele aber dann natürlich alle schwierigkeitsgrade durch :)

hmm sry ich kenne die seite nicht, weiß nicht ob das was kostet, wär aber bescheuert!

Antwort #13, 21. Juni 2008 um 12:06 von Quickdead

stimmt trotzdem wollte ichs wissen. naja, wenn ich dir noch n kleinen tipp geben darf: kauf dir keine großen lebenssterne, denn bis deine lebensleiste groß genug ist, das solche dir was nützt hast dmc auf dante muss sterben durch. ich habe das schon durch und kaufe mir nur mittlere, weil große zwei lebensleisten voll machen, und wenn du dann 15 kleine balken hast wären 20000 rote orbs geldverschwendung.

Antwort #14, 21. Juni 2008 um 12:25 von Arkham

ok danke, die gegner zocken auf leicht eigentlich eh nicht so viel ab, vielleicht der ein oder andere endgegner, aber bis jetzt bin ich nur einmal aus dummheit gestorben, und zwar im Schloss an der einen Stelle wo Feuerbälle einen gang lang geschossen werden, die hab ich nicht gesehen und bin da voll reingerannt:P

P.S. in der Demo von DMC ist Nero immer wenn man ne Weile gerannt ist schneller gerannt, aber in der vollversion geht das nicht mehr oder muss man das jetzt anders machen ? Hoffe du weißt was ich meine ^^

Antwort #15, 21. Juni 2008 um 12:35 von Quickdead

jaja ich weiß was du meinst, du musst im 'aufwerten' menü auf 'fähigkeiten' und da dann die fähigkeit speed kaufen. sollte 500 oder so kosten.

Antwort #16, 21. Juni 2008 um 12:59 von Arkham

okay danke probiere ich später mal aus

Antwort #17, 21. Juni 2008 um 13:55 von Quickdead

So hab heute leider schon DMC durchgespielt( leicht), aber du hattest schon recht mit dem Wiederspielwert, die Boni reizen mich weiterzuspielen und außerdem will ich noch kämpfen und die ganzen Combos richtig lernen :D

P.S. Mein GT ist Quickdead

Antwort #18, 22. Juni 2008 um 21:59 von Quickdead

welche combis haste genommen? ich habe bis jetzt noch nicht alle, und ich habe das spiel schon x mal durch. das dauert ne halbe ewigkeit, also: lass dir dabei zeit und hetzt dich nicht durch das spiel. versaut die atmosphäre ;-)

Antwort #19, 23. Juni 2008 um 15:19 von Arkham

hey welche combos ich hab weiß ich grad nicht. Ja hast schon recht mit dem hetzen, aber letztens konnte ich nach den ganzen missis nicht aufhören, weil ich wissen musste was als nächstes passiert^^
Wann kriege ich eigentlich den Bloody Palace ? nachdem ich Teufelsjäger durch habe oder?

P.S Habe mir am Ende dieses Bonusmaterial angeschaut, da wo etwas über die vorgänger gesagt wird. Nun sagt mir dein Name '' Arkham'' auch was ;-) :D

Antwort #20, 23. Juni 2008 um 15:25 von Quickdead

ahhh...endlich jemand, der meinen "namen" versteht. den bloody palace, hier blutiger palast, also 100% auf deutsch, außer dir sequenzen, bekommst du, wie du richtig geraten hast, nach teufelsjäger. ich habe es aber dann nicht direkt geschafft, und kam auch mit dem superoutfit von nero nur bis lvl 34 geschafft, habe dann aber vergessen zu speichern :'-(. ich war sauer ey, das glaubst du net.

Antwort #21, 23. Juni 2008 um 16:02 von Arkham

Ja sowas kenne ich, ist extrem ärgerlich. Schade das es bei Devil may cry keinen Autosave gibt, dann würde man wohl eher nicht sauer sein :D
Die Superoutfits von Nero und Dante,wann bekomme ich diese eigentlich ? Erst nach diesem Schwierigkeitsgrad ''Hölle oder Hölle'', kann mir gar nciht vorstellen den zu schaffen, wenn ich nach einem Schlag tot bin :O

P.S. Nur noch 3 Antworten dann kann ich hier keine Fragen mehr stellen :P

Antwort #22, 23. Juni 2008 um 21:39 von Quickdead

Ja sowas kenne ich, ist extrem ärgerlich. Schade das es bei Devil may cry keinen Autosave gibt, dann würde man wohl eher nicht sauer sein :D
Die Superoutfits von Nero und Dante,wann bekomme ich diese eigentlich ? Erst nach diesem Schwierigkeitsgrad ''Hölle oder Hölle'', kann mir gar nciht vorstellen den zu schaffen, wenn ich nach einem Schlag tot bin :O

P.S. Nur noch 3 Antworten dann kann ich hier keine Fragen mehr stellen :P

Antwort #23, 23. Juni 2008 um 21:40 von Quickdead

3? OK..naja, dann machen wir einfach ne neue Frageseite auf ^^. Nee, bei 'Hölle oder Hölle' ist dfas das gleiche System, wie bei 'Himmel oder Hölle', du bekommst vom Spiel selbst 3 goldenen Kugeln, die oben rechts neben der Lebensleiste angezeigt werden, und die kommen bei jedem Respawn neu. Und die Outfits bekommst du, wenn du 'Dante muss sterben' durch hast. Ist ganz einfach, habe mindestens 3 Monate gebraucht, dann war ich durch (merke: nur mit einem Schwierigkeitsgrad!). Also: ran halten, die Bosse schaffst du nur mit einer Special-Technik, die bei jedem Boss und auf jeden Spieler zugeschnitten werden, müssen, und auch auf dessen Fähigkeite, also reflexe, Wutreaktionen, agressivität im Spiel usw. Also wenn du dabei Probleme hast, kannst du mich einfach anschreiben, meine E-Mail adresse findest du ja, wenn du auf meinen Namen hier klickst. Oder einfach ne Frage stellen.
P.S.:wenn hier nurnoch 3 Antworten reinpassen, sollten wir doch richtig lange Antworten reinschreiben, oder ;-)

Antwort #24, 24. Juni 2008 um 15:10 von Arkham

hey, ich idiot habe meine letzte antwort ausversehen zweimal abgeschickt^^. Puh, also das mit den 3 monaten für einen schwierigkeitsgrad kann ich mir gut vorstellen ^^, vorallem wenn ich, wie du gesagt hast, an diese ganzen bosse nur denke, die oft attacken machen die auf einem großen feld wirken, und dann kommt noch dieser Dämon ''Blitz'' auf den Dante zum erstenmal im schloss begegnet ( so haben die ihn auf youtube genannt ka ob der wirklich so heißt :P) naja ich zocke erstmal teufelsjäger durch bevor ich an Hölle oder Hölle denke ^^

Na gut das ist die letzte mögliche Antwort ^^ ich stelle bald eine neue frage, dann kannst wenn du willst antowrten, ich weiß ja nicht vllt nerve ich ja schon nach der ganzen zeit ^^
Auf jeden fall danke für deine Hilfe

Antwort #25, 24. Juni 2008 um 22:30 von Quickdead

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Devil May Cry 4

Devil May Cry 4

Devil May Cry 4 spieletipps meint: Prächtiges Action-Gewitter mit extrem coolen Hauptdarstellern, turmhohen Endgegnern und raffinierten Manövern. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Devil May Cry 4 (Übersicht)