Wie geht das genau? (Rune Factory Frontier)

Also es wurde sicher schon tausend mal gefragt aber, ich lauf da sicher schon 8 tage rum wegen dieser blöden eiscreme xD
Soweit ich alles verstanden habe muss ich also mein KAMPFlevel auf 20 bringen? und dann kann ich das kochen? Weil das wär mein erstes kochgericht, einmal hab ichs probiert das war aber ein fail :/
Weil das fähigkeitslevel is dann doch das kampflevel oder?
Danke wenn wer antwortet ^-^

Frage gestellt am 24. August 2011 um 10:49 von Blackchn

4 Antworten

Nein dein Kampflevel hat damit nichts zu tun, soweit ich weiß. Du musst dein Kochlevel steigern um dann die Eiscreme herstellen zu können (ich glaub dafür brauchst du je 1x Milch und Ei). Mach am besten Sashimi mit dem Fisch den du fängst. Oder irgendwas von den obersten Gerichten die dir angezeigt werden, geht dann auch ganz schnell! Dein Kochlevel siehst du im Menü (+ drücken) und dann die letzte Seite auf der "Status" steht. Am rechten Rand siehst du die Fähigkeitenlevel von allem was du so steigern kannst (Holz, Stein, Kochen, Schmieden...)

Antwort #1, 24. August 2011 um 11:57 von Nelly1989

Dein Kampflevel hat nicht mit Kochen etc. zu tun. Das Kochen selber hat seinen eigenen Level. Diesen steigerst du indem du Gerichte zubereitest. Also musst du erst mit einem Gericht lvl 1 anfangen, sobald du lvl Up hast, also das Kochlvl, kannst du ein Gericht lvl 2 kochen. Usw. Wenn du dann das richtige Level für Eiscreme erreicht hast, also lvl 20, dann kannst du es herstellen. Nicht vergessen: Im grünen oder blauen Bereich stoppen ;) Danach gehst du zu diesem Monster auf der Insel und nimmst die Eiscreme und gibst sie ihm. SO!

Antwort #2, 24. August 2011 um 14:57 von important-freak-girl

Übrigens benötigst du nicht unbedingt das gleiche Kochlevel um etwas zu kochen, das ein höheres Level hat. Wenn du etwas kochst, das ein höheres Level hat, dann wird dir der blaue Balken den du treffen musst nur sehr klein dargestellt und es ist schwieriger ihn zu treffen und das Gericht zuzubereiten. Möglich ist es aber trotzdem und mit etwas Konzentration auch locker zu schaffen, ich koch ständig Dinge, die ein viel höheres Level haben als ich.
Probier einfach immer wieder Eiscreme herzustellen. Ich bin mir sicher, dass du ab lvl 5 oder 10 das auch schon herstellen kannst und nicht die Meldung kriegst, dass dein Skill zu niedrig ist.

Antwort #3, 24. August 2011 um 16:39 von Nelly1989

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Oh dankeschön euch beiden <3

Antwort #4, 24. August 2011 um 17:53 von Blackchn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)