wer fährt die schnellste zeit auf der nordschleife? (GT 5)

hallo, wollte mal fragen wer denn die schnellste nordschleifenzeit (normale strecke) hingelegt hat und mit was für nem auto.

Frage gestellt am 24. August 2011 um 12:46 von Wolleknolle

8 Antworten

Meinst Du im Spiel oder in der Realität? Im echten Leben wurde, so weit ich weiß, im August 2009 die Rekordmarke für straßenzugelassene Fahrzeuge von Florian Gruber in einem Gumpert Apollo Sport auf 7:11,57 Minuten gelegt.

Antwort #1, 24. August 2011 um 15:24 von rennverrueckter

Den Gumpert Apollo haben sie mal bei Top Gear vorgestellt.
Das Gefährt ist ja schon fast unheimlich.
Und dann noch mit Strassenzulassung. Weltklasse.

Sind die 7:11,57 ausschliesslich auf der Nordschleife gefahren worden?

Antwort #2, 24. August 2011 um 21:52 von LBWatz

Der pagani zonda r fuhr eine zeit von 6.47. In real und im spiel mit dem audi r8 teamplaystation 6.52.442

Antwort #3, 24. August 2011 um 23:26 von zondar

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Hallo LBWatz, sowohl die Zeit mit dem Apollo Gumpert (Straßenfahrzeuge) wie auch mit dem Pagani Zonda R (Rennwagen) wurden von "Sport Auto" aufgezeichnet, also die klassische Nordschleife mit der kurzen Boxengeraden-Anbindung bei Tribüne T13. Da diese Variante durch die neue Einfahrt auf der Döttinger Höhe schwieriger geworden ist, ein zirka 200 Meter langer Abschnitt kann nicht mit Vollgas befahren werden, hat die englische TV-Sendung den Rekord "bridge to gantry" (BTG) populär gemacht, also von der Brücke am Ende der Döttinger Höhe bis zur Reklamebrücke an deren Beginn. Rekordhalter dort ist laut Internetseite http://bridgetogantry.com/2/index.php?option=co... ein 710 PS starker Gardner Douglas T70 mit 7,27 Minuten. Den skurrilsten BTG-Rekord hält übrigens die von mir hochverehrte Susanne Schmitz in einem Ford Transit in 10,08 Minuten...

Antwort #4, 25. August 2011 um 10:22 von rennverrueckter

Womöglich hatte ein Möbelgeschäft Sommerschlussverkauf und mit dem extra angemieteten Ford Transit wollte sie ihn nicht verpassen :)


Aber tolle Leistung von ihr.

Antwort #5, 25. August 2011 um 16:37 von LBWatz

also in echt is der rekord 6:25,91 min von Stefan Bellof im Porsche 956(1983)
allerdings wird die normale (kurze) nordschleife heute kaum mehr gefahren es wird eigentlich wendann die lange strecke mit Nürburgring gefahren deshalb gibts da auch keine besseren Zeiten mehr und nochdazu farhen so schnelle Autos(wie z.b. Formula 1 Autos oder Prototypen) nicht mehr Nordschleife
Im spiel weiß ich gar nicht um die 06:30 min mit den Formula Gran Turismo also den Formula Gt Auto(weiß nämlich nicht genau ob der so heißt)

Antwort #6, 25. August 2011 um 23:58 von Maddini

ich hab mit dem red bull irgendwas von 5:30 min. ich denke mal, das geht noch schneller. 5:15 sind bestimmt drin.

Antwort #7, 27. August 2011 um 18:20 von derGT5Meister

hallo ! also ich meinte eigentlich die bestzeiten im spiel und zwar auf der normalen nordschleife- also die 20,88nochwas-strecke. aber trotzdem danke für die vielen antworten.ich denke der GT5Meister ist ganz schön schnell. meine bestzeit ist mit dem minolta toyota racecar´89 5:31,469. ich denke auch das das noch schneller geht. dann brauch ich allerdings demnächst mal ein noch besseres auto weil der toyota mit der zeit schwer ausgereizt ist.

Antwort #8, 02. September 2011 um 15:21 von Wolleknolle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)