Scharfrichter & Blitzschlag (Dragon Quest 8)

Kann's sein dass die beiden Talente bei hoher Konzentration eine bessere Trefferquote haben? Sind ja die besten gegen königmetallschleime da wär doch ein Schwung mit dem Tamburin hilfreich.

Frage gestellt am 24. August 2011 um 17:49 von warumrufterseinenkollegenan

3 Antworten

Nein,die Konzentration bzw. der Energieschub verändert die Prozentuale Wahrscheinlichkeit eines Kritischen Treffers in keiner Weise.


Die Wahrscheinlichkeit bleibt immer bei exakten 50%.

Entweder trifft sie,oder auch nicht.

Das heißt aber nicht,dass eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 2 besteht.

Denn nicht jeder 2.Angriff trifft.

Antwort #1, 24. August 2011 um 18:47 von Precursor__

Ok gut. Hab nämlich letztes mal mit yangus jedes mal getroffen, nachdem ich den Tamburin eingesetzt hab. Des mit dem energieschub is klar, weil der nix mit dem kritischen treffen bzw. der trefferwarscheinlichkeit zu tun hat. Kann sein dass es nur richtig viel Glück hatte. Hab bei Angelo mit dem metallhieb bei 20er Konzentration 12 Punkte schaden gemacht, war auch nich schlecht.

Antwort #2, 24. August 2011 um 18:54 von warumrufterseinenkollegenan

Reines Glück.





Aber das mit Angelo war kein Glück,
denn beim Metallhieb wirkt die Konzentration.

Antwort #3, 24. August 2011 um 19:07 von Precursor__

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)