brauche hilfe (Super Street Fighter 4 - Arcade)

hi ich spiele street fighter schon sau lange, aber ich bin sau schlecht -.-im online modus abe ich vll einen von 30 kämpfen gewonnen D:
habt ihr par tipps wie man besser wird ?

Frage gestellt am 24. August 2011 um 18:50 von gelöschter User

16 Antworten

dü müsstest erst sagen mit welchem char/ welcher art von char(vierteldreh; auflade; packen) du am besten spielen kannst und mit wem du gewohnt bist zu spielen. erst dann kann dir jemand wirklich gute tipps geben für combos o.ä.

Antwort #1, 26. August 2011 um 14:30 von JackRip

Aso ok,
Also die viertel dreher wie gOuken evil ryu, ken etc. Die auflade chara wie guile oder m. Bison behersche ich mal garnet...

Antwort #2, 26. August 2011 um 22:38 von gelöschter User

sag mit wem du zur zeit umgehst/umgehen willst und dannkann ich dir ein paar tipps/combos sagen.

Antwort #3, 27. August 2011 um 02:51 von JackRip

also mit gouken würde ich gern gut spielen oder mit evil ryu

Antwort #4, 27. August 2011 um 10:49 von gelöschter User

Generell würde ich dir erstmal empfehlen Videos von Profis anzusehen und dir was abzuschauen, das hilft eigentlich immer.
So lernst du vielleicht nicht genaue Setups (außer du schaust sehr genau) aber du lernst schonmal zu verstehen wie man denn einen bestimmten Charakter spielt.
Es wäre außerdem noch wichtig zu wissen gegen wen du 1 von 30 Matches gewinnst gegen:
Spieler mit 100PP? Spieler mit 2000PP? oder gegen spieler mit 5000PP?
Oder wie gut deine Exekution etc. ist.

Kannst du z.B mit Evil Ryu folgende Combos:
1.) cr.lp-cr.lp-HP.SRK
2.) cr.lp-St.HP-lk.tatsu-HP.SRK
2.) SRK-FADC-U1
3.) cr.lp-st.HP-mk. Wheel Kich-cr.mp-lk.tatsu-Hp.SRK (Evil Ryus BnB für über 300 Schaden)

Außerdem wäre es wichtig zu wissen ob du den überhaupt weißt wovon ich rede wenn ich dir die Combos da aufschreibe.

Kannst du den Throw Tech Option Select (oder weißt was das ist)?
Kannst du einen Auto Correct SRK (bzw. weißt was das ist)?
Weißt du was Footsies Zoning und Wake up game sind?

Antwort #5, 28. August 2011 um 14:02 von JohannesKodo

zitat:
Kannst du den Throw Tech Option Select (oder weißt was das ist)?
Kannst du einen Auto Correct SRK (bzw. weißt was das ist)?
Weißt du was Footsies Zoning und Wake up game sind?

diese begriffe da oben kenn ich net, aber so was wie cr.lp (crouching light punch)

icvh habe gegen jemanden mit 0 battlepoints gewonnen, heut schon wieder, ich hab mir jetzt auch par videos von den profis angesehen.

Antwort #6, 28. August 2011 um 15:13 von gelöschter User

Dann solltest du mal googeln oder bei yt suchen, die oben beschriebenen Dinge werden nämlich online von den meisten genutzt ;)

Antwort #7, 28. August 2011 um 18:30 von JohannesKodo

hab ich schon, bin jetzt auch ein bissl besser
gib mal deine id meine ist el000pate000
danke
und ich konnte nicht alles finded gib mir mal bitte ne seite wo alles steht wenn du lust hast thx
mich würde es freuen wenn wir mal gegen einanden kämpfen könnten

@ spieletipps:
löscht bitte nicht dieses beitrag. Ich brauche hilfe. also nicht wieder löschen wie vorher :D
danke

Antwort #8, 28. August 2011 um 22:47 von gelöschter User

Spiele nur auf xbox aber da gerne.

Antwort #9, 28. August 2011 um 23:17 von JohannesKodo

Hab nur ne ps3 :D
Ich hab auch die restlichen sachen gecheckt :D
Eine frAgr an dich :
Spielst du mit nem fight stick ? Wenn ja kann man mit dem besser spielen und wie viel kosten der bzw. Wo kann ich mir einen holen ?

Antwort #10, 29. August 2011 um 01:24 von gelöschter User

Also ich spiele mit einem Madcatz tournament edition und die Möglichkeiten besser zu spielen sind schon sehr beachtlich.
Früher hat er mal 100€ gekostet war also eine gute Wertanlage:
http://www.amazon.de/Mad-Catz-SF4088380-02-Figh...

Aber ich schätze man kann ihn neu problemlos noch für 100-150€ (z.B bei Gamestop) bekommen.

Antwort #11, 29. August 2011 um 13:32 von JohannesKodo

Ok cool danke

Antwort #12, 29. August 2011 um 14:47 von gelöschter User

noch ne kurze frage;: hat der fight stick so ein anschlusskabel oder funzt der wie das ps3 pad über funk ?

Antwort #13, 29. August 2011 um 19:50 von gelöschter User

Also meiner ist mit Kabel gibt aber glaube ich beides.

Antwort #14, 29. August 2011 um 21:03 von JohannesKodo

ok, und was für einen rang hast du ?
ich denk mal alle ab c+ haben nen fight stick, weil sachen wie plinking bekommt man ja mim kontroller net so gut hin oder piano usw.

Antwort #15, 29. August 2011 um 22:17 von gelöschter User

Also es gibt viele gute Spieler mit Pad aber die meisten nutzen den Fightstick.
Rangliste habe ich in AE kaum gespielt, eher eb mit Freunden. Die haben so 3000-4000PP und ich gewinne so 50% der Matches.
In Super hatte ich noch 3000PP und meine BP waren auf 5 Chars verteilt.
Aber ein hoher Rang (BP) heißt nicht das jemand gut ist, weil man BP im Gegensatz zu PP kaum verliert. Ich habe schon grottenschlechte mit B+ Rang gesehen ;).

Antwort #16, 30. August 2011 um 20:59 von JohannesKodo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Street Fighter 4 - Arcade Edition

Super Street Fighter 4 - Arcade

Super Street Fighter 4 - Arcade Edition spieletipps meint: Der König unter den Kampfspielen in seiner definitiven Version - die mit kaum Neuerungen überflüssig für Besitzer der Vorgänger-Edition ist. Artikel lesen
93
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Street Fighter 4 - Arcade (Übersicht)