uncut (Resident Evil 5)

habe die steelbook edition und auf der pakung steh usk 18 auf der disc aber 18 in einem roten kreis und dann steht da noch MA+ ist das uncut oder cut thx im voraus

Frage gestellt am 24. August 2011 um 20:23 von chikamaru

4 Antworten

das spiel kam weltweit als uncut-veriosn raus

also kannst du gar keine cut-version bekommen

Antwort #1, 25. August 2011 um 01:29 von xxJill_Valentinexx

aber man sieht bei der uncut wie der koppf ab geht bei dem chiansawman wider kopf abgeth bei mir aber nicht

Antwort #2, 25. August 2011 um 12:27 von chikamaru

Wenn man vom Kettensägen-Majini getötet wird, wird NIE gezeigt, wie der Kopf vom Charakter abgesäbelt wird.
Das war noch bei RE 4 der Fall, aber das schien offenbar zu brutal zu sein, dass man dies bei RE 5 nur noch andeutet.
Das ist bei allen Spiel-Versionen gleich - ob japanische, amerikanische oder europäische Spiel-Fassung.

Außerdem gibt es zwei verschiedene Versionen, wie man den Kopf verlieren kann durch die Kettensäge:

Die erste ist, wenn der Kettensägen-Majini direkt vor dir steht und mit der Kettensäge ausholt.
Das ist der schnelle Tod, wo man nur noch hört wie der Kopf abgesägt wird und der Todesbildschirm gleich erscheint, kaum das der tote Körper zusammenfällt.

Die zweite ist, wenn du hinter dem Kettensägen-Majini stehst, dieser sich nicht bewegt und plötzlich mit einem Aufschrei zu dir umdreht und gleichzeitig mit der Kettensäge ausholt.
Wenn er dich erwischt, ist das der langsame und qualvolle Tod.
Denn da kann man für gut 5 Sekunden zusehen, wie die Kettensäge sich langsam immer mehr in den Hals bohrt, so lang bis der tote Körper umfällt und der Todesbildschirm angezeigt wird.

Es gibt dann noch Angriffstechiken vom Kettensägen-Majini, wo du nur in den Stirb-Zustand verfällst, stand gleich zu sterben.

Antwort #3, 25. August 2011 um 16:55 von Wesker-48

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
achso okay

Antwort #4, 25. August 2011 um 19:36 von chikamaru

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)