Spore falsche seriennummer und keine startung -.- (Spore)

Also ich habe mir Spore (CLASSICS) in Saturn gekauft . Nun ging zu erst mein code (habe den in der innenseite der Hülle unten links benützt - habe sonst keinen gefunden - ist der richtig ?) nicht . Es kam nur die Meldung : Seriennummer ungültig (häe?).Naja dann habe ich mir ürgendwo im Internet einen code geholt ,welcher ging , und installierte das Spiel . Doch : als die installation fertig war kam ein fenster ich klickte auch "sofort spielen oder sowas und dann kam nichts. einfach nichts , kein neues fenster , kein spiel . nur ein kleines schwarzes fenster wo ürgendetwas von "Mcapp9495" oder sowas stand . sonst nichts. häe?

also ich habe vista , internetverbindung . oben links auf der spore verpackung steht was mit mac .habe schon öfters versucht zu starten mit öffnen und auszführen oder einfach mit cd raus und rein schieben .auch neuinstalation .

LG saktor2

Frage gestellt am 25. August 2011 um 12:01 von rausus

5 Antworten

Bei Spore steht die Seriennummer auf der Rückseite des beiliegenden Handbuchs.

Antwort #1, 25. August 2011 um 17:21 von Proffo

schlau , dass war nicht mal meine frage <.<

außerdem habe ich den code auf der rückseite des handbuchs reingetippt

Antwort #2, 25. August 2011 um 18:10 von rausus

Schlau? ... richtig geraten!
Und Irrtum ... das war deine Frage.

Wenn du den Code auf der Innenseite der Hülle unten links eingegeben hast (zumal dein Spiel das Einzige zu sein scheint, wo dort was steht) und dieser nicht geht und du fragst ob der richtig ist, ist meine Antwort 1 (mit konkretem Hinweis auf die Stelle, wo der richtige Code steht) gleich 2 Antworten.

1. damit erfährst du, das dein Code nicht richtig sein kann
und
2. wo der richtige Code steht.

Du hast geschrieben, du hättest dir den Code "irgendwo" im Internet geholt - du hast nichts von Rückseite Handbuch geschrieben.

Übrigens steht auf der Spore-CD unten rechts was von MAC. Wenn du also "oben links" was von MAC bei dir liest, solltest du die Hülle mal um 180 Grad drehen ...
Vielleicht hast du das auch mit dem Handbuch gemacht ... also ... Handbuch um 180 Grad drehen und dann die Seriennummer nochmal eingeben ... dann sollte es funktionieren, weil du sie vorher rückwärts eingegeben hast ...

Ach ... und nochmal danke für dein Lob - falls du nicht weißt, was ich meine - es war gleich das erste Wort deiner Antwort!

Antwort #3, 25. August 2011 um 21:37 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
tja bei mir gibt es kein handbuch nur ein flyer mit spiele bielder
dortstehen 2 codes , die aber nicht gehen
unten links in der hülle steht ein code der zwar reinpasst (von Ziffern anzahl her ) aber auch nicht geht

also kurz : kein code der ürgendwo (ob außen von der hülle der cd , innen , auf den flyer , noch sonst wo gehen nicht .. komisch oder ?

Antwort #4, 26. August 2011 um 13:30 von rausus

Geh nach Saturn und tausch das Spiel um.

Antwort #5, 26. August 2011 um 14:38 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)