Kapitel 1-1, Ich kann es nicht verhindern, überrollt zu werden. (Resident Evil 4)

Hallo Leute,

ich spiele Resident Evil 4 (PC) nun in der zweiten Runde auf Profi und stecke seit drei Tagen an der gleichen Stelle fest. Ich muss vor einem mir hinterherrollenden Stein flüchten. Dies tu ich, hämmer' wie ein Bekloppter auf die ENTER - Taste ein, allerdings sterbe ich grundsätzlich kurz vor der Tastenkombination, welche ich drücken muss um dem herabstürzenden Geröll auszuweichen. Ich habe das Gefühl, dass Leon einfach nicht schneller rennt, egal wie stark und schnell ich meine ENTER - Taste verprügel'. Ich hab's mittlerweile 167 mal versucht und nun aufgegeben. Weiss jemand, wieso ich die Falle einfach nicht überwinden kann?

Falls diese Informationen weiterhelfen:

Kostüm: Spezial 2
Ausrüstung: Handkanone, Killer 7, Broken Butterfly, Striker (Waffen vollständig getuned), Chicago Typewriter, Endloswerfer, eine gewisse Summe an Hand-, Brand- und Blendgranaten sowie Gewehr-, Sturmgewehr- und Magnum- Munition und ebenso eine gewisse Anzahl an Kräutern (Gr, R, Ge).

mfG Robert Calais

Frage gestellt am 25. August 2011 um 14:31 von scroiyakumo

5 Antworten

Vielleicht musst du noch schneller drückn. Einer nimmt die große Enter taste und der anderen die kleine

Antwort #1, 25. August 2011 um 17:00 von Rircyn

Das liegt tatsächlich an dem verdammt hohen Schwierigkeitsgrad.
Ich hab ca. 52 Versuche gebraucht. Mein Tipp: Du musst die Tasten nicht immer wierder ganz hochgehen lassen, behalte sie knapp überm Anschlag, das sichert dir wertvolle Microsekunden.

Ich hab den Profimodus übringens beim ersten Zwischenboss aufgegeben, das ist echt Arschschwer.

Antwort #2, 25. August 2011 um 18:29 von Der_Todesbote

Danke für die Tipps, ich werd's gleich mal versuchen. ;)

@ Der_Todesbote: Ich habe gleich auf Profi begonnen und von Anfang an die voll getunte Handkanone und Chicago Typewriter besessen. Von daher musste ich mir bei allen Bossen und dem ganzen Gesindel das Lachen verkneifen, weil ich die erste Runde durchgespielt habe, ohne auch nur einen einzigen Kratzer abzubekommen (mit Ausnahme dessen man beim Kampf gegen Krauser eine Narbe bekommt).

mfG Robert Calais

Antwort #3, 25. August 2011 um 22:02 von scroiyakumo

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?
EDIT: Ich hab' ein Notebook. Wenn ich die ENTER - Taste drücke, geht sie automatisch runter bis zum Anschlag.

mfG Robert Calais

Antwort #4, 25. August 2011 um 22:33 von scroiyakumo

Scheiss Resident Evil 4 >_<

Es funktioniert nicht. Ich habs nun erneut an die 30 mal versucht, und ich stecke immer noch an der selben Stelle fest. Es hat sich nichts geändert, ausser dass mich dieses Spiel nur noch ankotzt. Ich brauche DRINGEND (!) einen Trick, wie das Ganze zu schaffen ist. Schließlich ging es in der ersten Runde auch nach 4 oder 5 Versuchen.

mfG Robert Calais

Antwort #5, 25. August 2011 um 23:00 von scroiyakumo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 4

Resident Evil 4

Resident Evil 4 spieletipps meint: Die PC-Umsetzung des Horror-Krachers von Capcom leidet an Mittelmässigkeit in etlichen Bereichen und bleibt daher deutlich hinter der PS2-Vorlage zurück. Artikel lesen
67
My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

Wo eine Werkbank steht, ist auch ein Weg - Willkommen in Portia, einer Welt in der es für jedes Problem das (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 4 (Übersicht)