Handel treiben - ab wann? (Freelancer)

Hallo FL-Community,
bin noch recht frisch in diesem tollen Spiel bzw. halt noch in der Haupt-Kampagne...
Frage: Ab wann lohnt es sich, Handel zu treiben?
Muss man dazu erst die Haupt-Kampagne durchgespielt haben?
Hat jemad lohnenswerte Handels-Routen/Vorschläge für die Hauptkampagne?
DANKE vorab!

Frage gestellt am 25. August 2011 um 19:06 von guenniman007

5 Antworten

hi also ich würde mit level 10 anfangen zu handeln dann kannst du dir nämlich schon einen frachter kaufen. Außerdem empfehle ich dir für später die handelsroute (schmuggelroute): auf der ROUGE Basis kaufst du leichte waffen und fliegst damit zum planeten kreta in dem system omikron alpha dort verkaufst du und kaufst schaumkraut ein und fliegst wieder zurück zum new york system und verkaufst auf manhatten dann wieder zur ROUGE Basis und machst das gleich wieder. Aber vorsicht! um das machen zu können musst du bei den ROUGE und der LPI(LSF) neutral sein und du musst aufpassen das dich die LPI nicht erwischt den Schaumkraut ist eine Droge doch wenn alles gut klappt dann hast du in einer Stunde mal locker 1 Million gewinn gemacht.

Antwort #1, 04. September 2011 um 10:28 von sergei003

Handeln sollte man im Singleplayer frühstens nach der Story.
Vorher sind kaum gute Handelsrouten verfügbar bzw. man benötigt einen Jäger für die Story.

Dann sollte man sich auf Basis Mactan ein Dromedar kaufen und Leichte Waffen und Artefakte zwischen Basis Leon (Omega 41) und Planet New London transportieren.

Allerdings lohnt sich Handel im Singleplayer kaum, da man nicht allzuviel Geld braucht.
Im Multiplayer macht es mehr Sinn, da man dort viel mehr möglichkeiten hat.

Es gibt sogar Server mit einer Dynamic Economy. D.h. die Preise ändern sich je nachdem wieviel Waren gekauft/verkauft werden.
Damit wird Handel wesentlich interessanter. ;)

Allgemein ist FL im Multiplayer wesentlich interessanter. :)

mfg

Antwort #2, 07. September 2011 um 17:56 von SydMontague

sergei003 auch hier wie in der anderen frage von freelancer wo du das mit der titan gepostet hattest muss ich auch hier sagen wenn er noch in der story ist brauch er an einen flug nach kreta garnicht mal denken weil er da noch nicht hinkommt da kommt man erst NACH der story hin und handeln sollte man wirklich erst nach der story am besten ist guenniman007 dass du nur die aufträge annimmst die dir am meisten kohle einbringen aber einen tipp geb ich dir kauf dir NICHT den titan da musst du die korsaren mindestens auf neutral haben und die haben zwar missionen für so an die 125.000, 135.000 oder 145.000 aber dafür ist es SAU SCHWER dann die lsf etc. wieder gut zu stimmen hab ich ma gemacht ich konnt mich in kaum einen "guten" system blicken lassen ohne angegriffen zu werden

Antwort #3, 23. November 2011 um 23:23 von PhantomStorm

Ich hab ja auch geschrieben für später kannst du die handelsroute nehmen und außerdem hab ich mit Level 11 angefangen zu handeln und habe am Ende also jetzt 67 Millionen

Antwort #4, 24. November 2011 um 16:05 von sergei003

ne "legale" route die massig kohle bringt isr von neu berlin diamaten nach net tokia zu bringen und auf dem rückweg dann optische chips pro fahrt nimmste da ca. 8.000.000 ein mit nem buckelwahl oder dromedar gehts am besten ;) aber erst nach der story

Antwort #5, 23. März 2012 um 15:13 von MOZ7598

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Freelancer

Freelancer

Freelancer spieletipps meint: Weltraumspiel alter Schule: Wer Privateer und Wing Commander mochte, wird Freelancer lieben.
Spieletipps-Award88
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Freelancer (Übersicht)