Vieeeeeeeeeeeeeeele Fragen (Shogun 2 - Total War)

Ich spiele mit einem Freund zusammen. Er nimmt das Land ganz links auf der Karte ( ich glaube das heißt Date ). Dieses Land hat die verbesserten Helden. Ich nehme Chokoskabe.

Zum Thema. Was soll ich mit Chokoskabe machen? Die sitzen ja auf der Insel. Mein Start sieht immer so aus, dass ich die Stadt einnehme mit der ich im Krieg bin und danach auf das andere Land auf der Insel gehe. Das ist ja garnichtmal so schwierig. Wenn ich dann die Insel komplett im Griff habe, wohin soll ich dann gehen?
Zu dem Zeitpunkt haben ich 2-3 Handelsposten, also eine ziemlich gute Wirtschaft.
Daher die Frage, wo ich dann hingehen soll. Wenn ich direkt vor der Insel anlande, bekomme ich immer starke Probleme mit den dortigen Stämmen. Die sind dann eigentlich immer zu stark. Wenn ich nach rechts auf der Karte gehe( entschuldigt bitte, dass ich immer rechts oder links sage, aber ich bin mir nie ganz sicher wo der Norden ist ) sitzt da mein Freund, allso geht das auch nicht. Wenn ich nach oben oder links gehe, dauert das zu lange. Von daher bitte euer Empfehlung.
Außerdem: lohnt es sich dieser komischen Handelshäfen zu bauen? Ichhabe immer Angst vorm Christentum
Wie kann man das schwarze Schiff besiegen?
Wie baue ich Städte aus? Bis jetzt spezialisiere ich immer Städte auf Einheiten-oder Ninja/Metzukenproduktion. Ist das richtig? Ich habe da nämlich immer das Gefühl etwas falsch zu machen

Und könnte mir jemand ein paar Tipps für den Seekamof geben? Ich krieg das nämlich so gut wie nie hin und muss das immer automatisch machen...

Frage gestellt am 25. August 2011 um 19:27 von Quartz1

3 Antworten

Hast du alle Tutorials durch?
Wenn nicht,solltest du es mal machen

Antwort #1, 27. August 2011 um 18:22 von davidST

Ehm, ja.
Es geht mir nicht um prinzipiele Dinge, sondern um ein paatr Tipps sozusagen.

Antwort #2, 27. August 2011 um 23:18 von Quartz1

Wenn du Chosokabe solltest du die nächste Provinz mit den Handwerkskunst b.z.w.Bogenmacher suchen.
Wenn du nicht zum Christentum wechseln willst dann,keinen Namban- Hafen.
Das Schwarze Schiff besiegst du mit 20 Handelsschiffen oder drei Namban-Handelsschiffen.
Das mit den Städten machst du richtig.
Was brauchst du Seekampf?
Mitt Namban-Handelschiffen b.z.w. Das Schwarze Schiff ist es leicht.
Sonst nur versuchen zu kapern.

Antwort #3, 28. August 2011 um 19:34 von davidST

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)