Größe der Insel im Vergleich (Dead Island)

Wie bereits in einer anderen Frage geschildert (leider maximale antwortenzahl erreicht..) wird die Größe von Dead Island auf ca 125 km² geschätzt.

Im Vergleich dazu:
-Just Cause 2: ca. 1000km²
-GTA San Andreas: ca. 36km²
-Far Cry 2: ca. 50km²

Ich finde die gewählte Größe von 125km² optimal, da es nicht möglich ist sich via Flugzeuge etc. fortzubewegen. Aber für "Schnellreisen" und das Durchforsten mit dem Auto ist die Größe genau richtig.

Was haltet ihr davon? Kennt ihr noch andere OpenWorldSpiele die man für einen Vergleich heranziehen könnte?

Ich bin gespannt auf eure Meinung :)

Frage gestellt am 25. August 2011 um 21:09 von Chiqz

9 Antworten

Hmm ja Red Dead Redemption. Infamous. mafia 2 fallout 3 dragon age wen ich richtig liege

Rdr ist größ infamous geht mafia 2 er klein wen ich mir die karte anschaue und dragon age & fallout 3 bin ich mir nicht ganz sicher ob das zählt

Antwort #1, 25. August 2011 um 21:41 von gelöschter User

mafia 2 hab ich auch gespielt.. die stadt ist wirklich klein^^ aber ich denke die inselgröße wird ganz okay sein. ich geh eh davon aus dass man oft zu fuß unterwegs ist und dann sind 125km² schon eine menge ;)

vllt noch ein vergleich mit einer deutschen stadt. 125km² entspricht etwa dem bezirk mitte in hamburg bzw. etwa 1/7 von berlin ;)

mich interessiert noch auf welche waffen ihr euch am meisten freut..
ich bin da ganz bescheiden und greife am liebsten auf die alltagswaffen zurück.. baseballschläger, rohre etc. hauptsache die zombies werden schön deformiert (:

Antwort #2, 26. August 2011 um 00:55 von Chiqz

okay ja weil es im spiel nicht so viele schüss waffen gibt denke ich mal werde ich sie mir aufbewaren und auch zum baseballschläger und machete greifen XD

Antwort #3, 26. August 2011 um 10:10 von gelöschter User

Wenn mir jemand die Größe von Red Dead Redemption oder Infamous sagen könnte wäre ich zufrieden, aber wenn jeder sagt die Fläche wäre ganz ok dann vertrau ich euch mal ;).

Ich werde zu Stichwaffen greifen denn erstmals spiele ich mit Logan (der Allrounder) und falls man unter der Story wechseln kann nehme ich Xian Mei (oder wie sie heißt) denn sie ist Assasine (Stichwaffen etc.) und auf sowas fahr ich total ab ^^. Natürlich werde ich auf Baseballschläger, Rohre, Padel und so nehmen.

Antwort #4, 26. August 2011 um 12:23 von gelöschter User

ich hab gefunden dass die karte von red dead redemption ca. 2,5 mal so groß wie von san andreas war (geschätzt zwischen 90-100km²). damit wäre dead island nochmal um 25% größer ;)

xian mei wird ja so oft als assassinin mit katana & co. dargestellt. kann auch sehr witzig sein, denn son katana geht bestimmt durch die zombies wien messer durch butter :D

purna entwickelt ihre fähigkeiten erst im koop-modus da sie ne mischung aus leader und support ist. sie soll die stats der mitspieler pushen können und ist geübt im umgang mit schusswaffen. range-weapon -> unterstützt mitspieler :)

Antwort #5, 26. August 2011 um 13:16 von Chiqz

dar kannste ein drauf lassen das das katana duch die zombies geht XD das wird lustig XD

Antwort #6, 26. August 2011 um 14:23 von gelöschter User

Ich freu mich auf die AK-47 !

Antwort #7, 26. August 2011 um 14:26 von tsman61

Nochmal zu der Größe der Insel:
Ihr braucht ohne Hilfe ca. 30 Minuten um von einem Ufer zum anderen zu gelangen.

Ich freue mich schon auf die Kettensäge... dann sitze ich nur noch vor dem Fernseher und höre mir das "brrrrmm" an und kuk mir die abgerissenen Hände an... :P

Antwort #8, 29. August 2011 um 18:18 von gelöschter User

Pflegefall ;)

Antwort #9, 30. August 2011 um 00:38 von tsman61

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Island

Dead Island

Dead Island Artikel lesen
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.