Mods von Laptop auf den PC (Oblivion)

Hallo!

ich hab mir neulich ein paar mods heruntergeladen, diese auf dem usb-stick gegeben und damit auf dem PC. (hoffe, dass alles richtig war)
Aber nun zum Problem: als ich den ordner geöffnet habe, waren es auf einmal WORD-Dateien! wie kann ich diese mods dann aktivieren?

Danke an alle (mehr oder weniger) hilfreichen antworten!

Frage gestellt am 26. August 2011 um 16:09 von Nadi9797

5 Antworten

Joh,

poste mal welche Dateiendungen die Datein haben. Eventuell ist die Dateiverknüpfung auf dem Zielrechner nur falsch angegeben und mit den Datein ist aber alles in Ordnung.

Wenn du es blind versuchen willst, kopiere die Datein in den Oblivion\Data Ordner, starte den Launcher, klicke auf Spieledatein. Dann siehst du eine Liste von Moddatein die vorhanden sind.

Alle Moddatein mit einem Häkchen sind aktiv, alle anderen inaktiv. Man muß auf die inaktiven ein Häkchen dran machen mit einem Doppelklick glaub ich.

Dann bestätigen und OB normal starten.


Man ließt sich ...

Antwort #1, 26. August 2011 um 17:19 von JCDenton

Also, alle sind vom typ 7Z-Datei... Nur eine (Mod: Satteltaschen) ist vom Typ "Morrowind Plugin Data File"... Warum Morrowind?

Antwort #2, 26. August 2011 um 17:31 von Nadi9797

Joh,

ich habe es geahnt, dein Rechner hat die falschen Dateiverknüpfungen.

Bevor du irgend was mit den Mods anstellst muss ich dir sagen, daß der Satteltaschen-Mod inkompitable mit dem Pferderüstungs-Mod ist. Die vertragen sich beide zusammen nicht. Du hast leider die Qual der Wahl >GRINZ<.

So die *.7Z ist eine Packetdatei die du mit den Programmen WinRar oder 7ZIP öffnen kannst.

7-Zip (64 Bit):
> http://www.chip.de/downloads/7-Zip-64-Bit_38851... <

7-Zip (32 Bit):
> http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004... <

WinRAR (64 Bit):
> http://www.chip.de/downloads/WinRAR-64-Bit_3766... <

WinRAR (32 Bit):
> http://www.chip.de/downloads/WinRAR-32-Bit_1299... <

Programm saugen, Virenscann durchführen, installieren.
Dann kannst du die Mods entpacken und Vorschriftsmäßig, steht in den Readme-Datein, unter Oblivion installieren, im Launcher, unter Spieledatein, aktivieren und loszocken.

Man ließt sich ...

Antwort #3, 26. August 2011 um 22:43 von JCDenton

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Danke! Dass hat mir echt geholfen! Ich würde dich weiterempfehlen an alle anderen mit solch einem Problem!

Antwort #4, 27. August 2011 um 14:23 von Nadi9797

Joh,

danke für die Blumen, die werden hier recht selten Verteielt.

Man ließt sich ...

Antwort #5, 29. August 2011 um 17:39 von JCDenton

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)