Runeys & Winter (Rune Factory Frontier)

Bei mir ist jetzt 1. Winter. Ich kann ja nicht auf dem Feld anbauen.. Und ich weiß nicht, was ich mit den Runeys machen soll. Verschwinden die im Winter? Weil aufsaugen will ich sie nicht, gibt es da eine andere Möglichkeit?

Frage gestellt am 26. August 2011 um 22:04 von important-freak-girl

8 Antworten

hi^^
bei mir ist zwar grad 24. herbst oder so, aber ich hab schon oft gelesen, ich glaub auch in den tipps, dass man die runeys am besten "erntetn" und lagern sollte, weil die dann sterben und du ab dem 1. frühling nichts mehr anbauen kannst. außerdem kannst du dann die runeys so aufteilen, dass du in jedem gebiet ungefähr gleich viele hast..
mfg lostinbluefan1

Antwort #1, 27. August 2011 um 10:47 von lostinbluefan1

Ja, hab ich mir schon gedacht.. Ich wollte sie eig. nicht ernten, aber anscheinend gibt es keine andere Möglichkeit.. Soll ich sie dann am 30. Winter oder am 1. Frühling wieder freilassen?
(Habe die Tipps auch schon gelesen, wusste aber nicht mehr, ob da was darüber stand)

Antwort #2, 27. August 2011 um 11:31 von important-freak-girl

Hey,

die ganze Runey-Sache finde ich persönlich das nervigste am ganzen Spiel. Daher habe ich mich bis jetzt nicht groß mit der Sache auseinander gesetzt. Ich kann nur sagen, wie es bei mir ist. Ich habe auch am Anfang des Winters versucht die Runeys zu ernten, allerdings war mir dass nach zwei Tagen zu dumm. Ich habe also ein paar Reserve für den Fall dass alle sterben. Momentan befinde ich mich am Ende des Winters (24.) und es schwirren noch viele Runeys rum. Der Feldanbau in den Ruinen und auf der Walinsel klappt auch sehr gut.
Fals jemamd einen einfachen Weg weiß das Runey-Problem zu lösen, dann schießt mal los!

Antwort #3, 27. August 2011 um 11:35 von Sahiba

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Ich hab sie nie eingesaugt und sie haben sich immer im Winter in den Gebieten vermehrt.

Antwort #4, 27. August 2011 um 14:14 von Masterdo

du darfst sie aber nicht einsaugen, wenn du etwas in den ruinen stehen hast. dann solltest du min. 3 gebiete in den wohlstand versetzen

Antwort #5, 27. August 2011 um 14:50 von MangaManga

Ich hab nur ein Gebiet im Wohlstand, nämlich das Anwesen, hab ich erst vor Kurzem geschafft.
Also die Runeys vermehren sich trotzdem, obwohl ich nichts anpflanzen kann? Auch wenn ich nichts in den Ruinen habe? Weil eig. wollte ich mich im Winter mit der Lava-Ruine auseinander setzen..

Antwort #6, 27. August 2011 um 14:54 von important-freak-girl

Auf deinem Anwesen vermehren sie sich nicht.

Antwort #7, 27. August 2011 um 16:10 von Masterdo

Ja, aber ansonsten überall schon?

Antwort #8, 27. August 2011 um 20:31 von important-freak-girl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)