Wer von euch hat tatsächlich Rostwaffen? (MH Freedom Unite)

Ich habe einen flachen Roststein für Rostwaffe Großschwert. Nun weiß ich natürlich, dass man Glück haben muss, dass daraus eine Rostwaffe wird. In der Regel wirds bei mir das Schmetterschwert. Ich habe gehört die Chance auf Rostwaffen liegt bei 6 %. Ich mach dann die Waffe und wenns keine Rostwaffe wird, mach ich aus ohne zu speichern, mach eine neue Quest und versuchs danach erneut. Das mach ich aber jetzt schon seit geschätzen 50 Quests, und es regt mich tierisch auf, weil das neustarten jedes mal so lange dauert. Hat irgendjemand von euch denn wirklich mal auf diese Art eine Rostwaffe erhalten?

Danke schonmal.

Frage gestellt am 27. August 2011 um 11:18 von C-Becks

9 Antworten

nöö redest du überhaupt vo freedom unite
bei monster für wii is es nämlich so wie du sagts
bei unite hab ich sie einfach mit ins dorf genommen
da kann man sich zwar nur pfeil und bogen von machen aber naja

Antwort #1, 27. August 2011 um 11:22 von tommixD

Ja klar, rede schon von Freedom Unite. Und klar kann man die mit ins Dorf nehmen. Es gibt ja verschiedene Roststeine. Ich habe Roststein für Armbrust und flachen Roststein für Großschwert. Und es soll ja nu irgendwie möglich sein da ne Rostwaffe draus zu machen. Also geh ich zum Schmied, löse ein, wird ne Scheißwaffe draus, mache PSP aus. Dann wieder an, neue Quest machen, speichern und wieder versuchen. Irgendwann sollte es dann klappen. Aber theoretisch hätte ich bei ner 6% Chance schon mindestens 2x mal eine machen können, aber es will einfach keine werden...

Antwort #2, 27. August 2011 um 11:28 von C-Becks

nein es gibt verschiedene arten von roststeinen. zu jedem wafffentyp gibt es einen roststein und später gibts noch bessere Uralte steine oda so und ps: es bringt nichts wenn du die psps ohne zu speichenr ausmachst

Antwort #3, 27. August 2011 um 11:37 von sacul1970

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
und wenn du den roststein für duals hasst mach dir ewige spaltung 180 roh 480 drachen und wenn du schnell viele roststeine haben willst töte den normalen lao shan lung hoffe ich konnte helfen

Mfg AkantorX

Antwort #4, 27. August 2011 um 11:39 von sacul1970

Hat denn dann mal jemdand nen Tipp, was ich machen muss. Wenn es nix bringt die PSP aus und wieder an zu machen, heißt das also mein Roststein ist wertlos? Es wird nie eine Rostwaffe draus?

Antwort #5, 27. August 2011 um 11:44 von C-Becks

Du kannst die lade zeiten verlürzen indem zu datenisterlierung machst dan warten 5in oder so dan option in der startseite dan alles an machen wen ich auf quest gehe dauert das nur 2sek xDDD und wen du andere gebiet gehst biste sofort da

Antwort #6, 27. August 2011 um 11:47 von messi123

das ist einfach sammel 10roststeine davon müsste der 7 oder 8 eine rostwaffe sein jedoch erst speichern dan machen wenn es nichts wird neue quest und imemr wieder das gleiche machen!

wenn du nur 1 oder 3 hast bringt es nichts du musst viele haben um sie schnell zu bekommen

Antwort #7, 27. August 2011 um 11:57 von NeverAngel

Okay, ich verstehe. Bei welcher Quest ist die Chance nen Roststein zu bekommen am höchsten? Bin erst JR2 und bei Nekoth Stufe *******. Habe eigentlich nur die Vulkan-Sammelquest bei der Omi Stufe ****

Antwort #8, 27. August 2011 um 12:40 von C-Becks

Uralte Steine (Roststein +) hab ich massig bei der zweiten nekhot Stufe massig bekommen bei den zwei ceanatauren danneinfach in den roten Gebieten. Dann kannste dir auch einfach die U rüssi machen die is ziemlich gut...;)
PS: beider sammelquest kriegst du die fast nie probier eher auf die nächste Stufe zu kommen...

Antwort #9, 27. August 2011 um 13:31 von spanferkel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)