Wie lerne ich Fähigkeiten und wie kann ich bestimmen welche? (FF - Tactics)

Sorry, das ich frage, aber ich habe das Spiel ohne Anleitung, deshalb wollte ich das mal wissen, das Grundprinzip des Spiels habe ich ja schon verstanden (das Kämpfen halt und die Missionen) Außerdem wüsste ich gerne, wie ich am besten von der Ausbildung meiner Charas her vorgehen sollte.

Danke schonmal für die vielen Antworten.^_^

Frage gestellt am 18. Juni 2008 um 21:55 von Darkknight_Sephiroth

4 Antworten

neue fertigkeiten sind abhängig von der ausgerüsteten waffe, z.B. mit kurzschwert erste hilfe und silberschwert tempobruch. nach jedem gefecht bekommt jeder eine bestimmte anzahl an punkten auf die fertigkeit, die die waffe bringt. steht nach dem gefecht dort "(name des characters) hat (name der fertigkeit) gemeistert", so kann er diese fähigkeit benutzen, ohne die waffe ausgerüstet haben zu müssen.
ausbildung musst du selber bestimmen

Antwort #1, 21. Juni 2008 um 17:57 von Meditie

Danke!^_^

Antwort #2, 21. Juni 2008 um 18:31 von Darkknight_Sephiroth

das ist aber nicht nur bei waffen...
bestimmte rüstungen, schilde und hüte können ebenfalls solche fertigkeiten haben

Antwort #3, 06. Juli 2008 um 16:30 von The_Binsch

Jup, das habe ich auch schon gemerkt und um Blaumagier Fertigkeiten zu lernen sollte man Lernen an den Chara koppeln und am besten mit einem Bestienbändiger das Monster kontrollieren, damit es seine Attacke auf den Chara macht, und er diese so erlernen kann.

Aber dennoch danke.^_^

Antwort #4, 06. Juli 2008 um 16:35 von Darkknight_Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics Advance