verbot (Dead Island)

wird das spiel in deutschland erscheinen oder ist das zu brutal ?

Frage gestellt am 27. August 2011 um 21:48 von essen

7 Antworten

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Spiel in der derzeitigen Form in Deutschland erscheint.

Antwort #1, 27. August 2011 um 22:14 von gelöschter User

fear ist doch auch hier in deutschland rausgekommen halt nur zensiert dann sollen die das spiel auch zensieren. was für zombie spiele gibt es eigentlich noch außer resident evil und 4 left dead oder wie das das heißt

Antwort #2, 27. August 2011 um 23:44 von essen

dead rising gibts noch und die entwickler wollen ihr spiel nich extra für die deutschen spiesser verschandeln

Antwort #3, 28. August 2011 um 10:44 von DragoD

genau das spiel wird nicht(!) in deutschland erscheinen. es wird nichtmal der usk zur prüfung vorgelegt, da diese es aufgrund der brutalität nur in einer stark geschnittenen version zulassen würden. darauf verzichten die entwickler aber und lassen somit den deutschen absatzmarkt aus ;)

Antwort #4, 28. August 2011 um 12:16 von Chiqz

fear wurde doch auch geschnitten weil das so brutal war und es kam auf den deutschen markt, aber danke für eure antworten

Antwort #5, 28. August 2011 um 15:06 von essen

ja abeer day 1 studios war einverschtanden das es gekürzt wird techland halt nich

Antwort #6, 28. August 2011 um 18:28 von DragoD

hab ne frage wenn ich mir dead island kaufe mache ich mich in deutschland strafbar oder nicht

Antwort #7, 18. April 2012 um 12:57 von happybasti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Island

Dead Island

Dead Island Artikel lesen
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.