Wichtige Frage zu Redstone Schaltung: (Minecraft)

Wie schaffe ich es, das ich durch betreten einer Schalterplatte
einen Kolben ausschalte?
Ich wollte unbedingt eine coole tür für ne Pyramide bauen, die sollte sich durch Kolben öffnen, geschlossen ist sie ja wenn die Kolben "aktiv" sind, öffnen tut si sich, wenn die kolben "aus" sind. Damit jetzt aber kein hässlicher Hebel da rumsteht (was auch noch auffällig und untypisch für eine pyramide ist) wollte ich die tür mit einer Schalterplatte öffnen (durch Repeater kann ich das Signal so verzögern, das genug Zeit zum ruchgehen ist, wie mach ich das aber, das durch betätigen der Schalterplatte die Tür aufgeht?, also die Kolben "aus" sind?

Frage gestellt am 28. August 2011 um 09:31 von LaosKiller

2 Antworten

Du musst einen Block setzen, an dessen Seite eine Redstonefackel befestigt ist die in Richtung Schaltkreis deines Kolbens hinzeigt. Dann ist dein Kolben ja aktiv. Wenn du jetzt aber den Block an dem die Redstonefackel dran ist noch weiter verkabelst und dann zu deiner Druckplatte hinführst, dann hebt das Stromsignal der Druckplatte die Redstonefackel kurzzeitig auf und dein Kolben schließt sich. Würde ungefähr so aussehen.
R-R.Fackel B-Block K-Kabel D-Druckplatte P-Piston

P-K-K-K-K-R-B-K-K-K-K-D

Dran denken, die Redstonefackel an die Seite des Blocks, nicht oben drauf oder davor.

Antwort #1, 28. August 2011 um 13:59 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ok danke. aber oben drauf funktioniert doch auch?
also ich habs jetzt jedenfalls so.

Antwort #2, 31. August 2011 um 19:06 von LaosKiller

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)