gutes oder schlechtes team (Pokemon Weiss)

panferno
nakampf erdbeben feuersturm donnerschlag
magnezone
donner blitzkanone magnetbombe hyperstrahl
simsala
psychokinese fokustoß genesung energieball
milotic
blitzzard hydropumpe drachenrute dampfwalz
knackrack
steinkante erdbeben knirscher drachenstoß
zwirfinst
erdbeben psychokinese drachenpuls finsterfaust

Frage gestellt am 28. August 2011 um 21:37 von somebody36

25 Antworten

eigtl. ganz gut, könnte aber noch bei den attacken was vom typ flug beisein für sachen wie wasser/boden oder auch manchmal bei käfern oder pflanzen, zb. bei knackrack anstelle von erdbeben könnte fliegen sein, erdbeben hast du ja auch bei zwei anderen pokemon, aber sonst ist das team schon gut und auch flexibel

Antwort #1, 28. August 2011 um 21:43 von MasterZocker2

Also zu Magnezone:
Meins kann:
Blitzkanone,Donnerblitz,Lichtkanone und triplette(kann nur magneton lernen,mithilfe von herzschuppe)

Also ich würde Magnetbombe durch lichtkanone ersetzten weil es mehr Sp.Ang. und einfach stärker ist.Donner hat ziemlich niedrige geanuigkeit also nimm doner blitz.zu den anderen attacken sag ich nix

Antwort #2, 28. August 2011 um 21:50 von Tower4

@ MasterZocker2: hast du eigentlich eine ahnung was eine STAB-attacke ist? wenn du das wüsstest dann würdest du es dir bestimmt zweimal überlegen ob kankrack erdbeben verlernen soll oder nicht und fliegen ruiniert ein knakrack nur.

@ somebody36: dein zwirrfinst sollte aufkeinenfall drachenpuls und erdbeben können -.- warum auch das ist doch dumm...

bei panferno: flammenwurf -> feuersturm
(durchbruch -> nahkampf)

magnezone: donnerblitz -> blitzkanone
angeberei/toxin -> hyperstrahl

simsala: ist in ordnung kann ruhig so bleiben

milotic: eisstrahl -> blizzard
surfer -> hydropumpe
hypnose -> drachenrute

knakrack: drachenklaue -> drachenstoß
(schwerttanz -> knirscher)

zwirrfinst: irrlicht -> drachenpuls
eishieb -> erdbeben
(feuerschlag -> psychokinese)

(die eingeklammerten vorschläge sind keine NOTWENDIGEN änderungen)

PS: wofür willst du das team benutzen? wifi oder so zum spaß?

Antwort #3, 28. August 2011 um 22:22 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
also:

panferno: feuersturm muss durch flammenwurf oder hitzewelle ersetzt werden
Magnezone: donner durch donnerblitz ersetzten und magnetbombe durch lichtkanone und hyperstrahl auf jeden fall durch etwas anderes ersetzten ! (Aber ich würde allgemein magnezone raus tuen)
simsala: würde ich fokustoß ersetzen
milotic: blizzard könnte durch eisstrahl ersetzt werden muss es aber nicht und hydropumpe durch surfer oder siedewasser ersetzten dampfwalze durch genesung ersetzten und drachenrute würde ich entweder durch Schutzschild,anziehung,psycho-plus oder du kannst blizzard lassen und eisstrahl durch drachenrute ersetzten
knackrack und zwirrfinst passen

warscheinlich weißt du auch nicht was EV sind wenn du es wirklich nicht weißt erkläre ich es dir per PN

@Masterzocker und Dakrai

Öhm knakrack kann nur im anemi fliegen in den spielen aber nicht xP wollte ich mal sagen xDDDDDD

mfg pokepotter

Antwort #4, 28. August 2011 um 22:27 von pokepotter

auch was neues das hab ich komplett übersehen xD nein eigentlich wusste ich das habs nur übersehen ^^

Antwort #5, 28. August 2011 um 22:31 von gelöschter User

ich habs verwechselt, ich hatte mal nen knackrack mit aero ass

Antwort #6, 28. August 2011 um 22:32 von MasterZocker2

solche fehler können jeden vorkommen...

was solls...

Antwort #7, 28. August 2011 um 22:53 von gelöschter User

ich würd aus magnezone ein ei machen es zu magneton entwickeln und dann mit einer herzschuppe zum attackenerlernerr gehen und ihm dann triplette beibringen!

Antwort #8, 29. August 2011 um 12:24 von Tower4

hängt von ab welches level das magnezone hat, denn sonst wäre das für eine attacke doc, dann würde ich lieber eine ähnliche attacke h viel zu viel arbeit, da würd ich lkieber ne ähnliche attacvke beiibringen

Antwort #9, 29. August 2011 um 12:32 von MasterZocker2

Das stimmt...

Antwort #10, 29. August 2011 um 12:37 von Tower4

Was sind stab attacken? Hehe ich weis das nämlich nich

Antwort #11, 29. August 2011 um 14:15 von Victini1

normalerweise kann man das auch bei pokewiki eingeben aber egal...

http://pokewiki.de/STAB

der link erklärt eigentlich schon alles was du wissen musst.

Antwort #12, 29. August 2011 um 14:23 von gelöschter User

Magnezone
=> Donnerblitz(stab), Lichtkanone(stab), Kraftreserve{Boden/Eis/Pflanze} (Am ehesten Feuer, da magnezone meist dazu benutzt wird, Steels auszuschalkten wegen seiner Passiv. Da du aber bereits ein Panferno im Team hast ist auch anderes möglich) Ampelleuchte


Simsala@Wahlglas Wesen Scheu/mäßig
=> Genesung würde ich eher mit Gedankengut zusammen spielen
Spukball, Fokusstoß, Psychokinese(stab), Strauchler


Milotic@Überreste Wesen Kühn
Surfer(stab), Eisstrahl, Genesung, Hypnose


Knakrack@Kiroyabeere(1x sicherer Schwerttanz) Wesen Froh
Drachenklaue(stab)<=verfehlt bei mir aber verdammt oft -.-, Feuerzahn(Herzschuppe), Erdbeben(stab), Schwerttanz


Dein Zwirrfinst set geht garnicht.
Zwirrfinst@Überreste/Tsitrubeere Wesen Sacht
Schattenstoß(stab), Leidteiler(Vererben), Irrlicht, Eishieb/Feuerschlag/Donnerschlag

Panferno@Wahlband Wesen Froh
Flammenblitz(stab), Nahkampf(stab), Donnerschlag, Steinkante


Knakrack und Zwirrfinst benutze ich auch manchmal :)
Statt Milotic habe ich mich für Aquana entschieden da ich Wunschtraum einfach nur liebe ^.°

Antwort #13, 29. August 2011 um 15:42 von Blizzz

"ich würd aus magnezone ein ei machen es zu magneton entwickeln und dann mit einer herzschuppe zum attackenerlernerr gehen und ihm dann triplette beibringen!"

fail… triplette ist nutzlos! zum x-ten mal. <.<
maggy spielt man mit delegator, donnerblitz, ner kraftreserve und ladestrahl/lichtkanone.
als alternative kann man es als CSer oder dual screener zocken…


kann mir mal jmd erklären, was antwort #9 uns sagen möchte. xDD

joa, antwort #3 war bisher die sinnvollste. x33 #14 auch…

Antwort #14, 29. August 2011 um 15:49 von gelöschter User

Eigenlob stinkt

Antwort #15, 29. August 2011 um 15:52 von Blizzz

"#14 auch…"

sry tippfehler. ^^'' meinte antwort #13… x33

Antwort #16, 29. August 2011 um 15:56 von gelöschter User

ähm brauch mehr tipps
hab zwirfinst gegen darkrai und simsala gegen lukario getausch was denkt ihr und ich brauch wieder tipps bei den attacken

Antwort #17, 29. August 2011 um 17:12 von somebody36

man bei dem niveau hat man gar keine motivation iwas zu verbessern -.-

darkrai ist ein uber!1!1!1!

und bei lucario kommt es darauf an wie du es spielen willst (physisch, mixed, speziell)

Antwort #18, 29. August 2011 um 18:41 von Pyton_Kage47

ups, gab fehler bei mir mit antwort 9, tastatur hat iwie gespinnt, ich meinte das extra mit dem ei zu machen wäre zu viel arbeit wenn das magnezon ein hohes level hat

Antwort #19, 29. August 2011 um 20:31 von MasterZocker2

@ somebody36: warum denn das? -.-
außer magnezone waren doch alle pokemon in ordnung und statt magnezone kannst du z.b. elevoltek oder ein blitza könnte auch nicht schaden. und falls du trotzdem bei magnezone bleiben möchtest dann passt aber dein lucario nicht, denn lucario und magnezone sind BEIDE vom typ stahl und dann ist panferno auch noch vom typ kampf. du kannst nicht einfach pokemon nach der stärke beurteilen (also nicht nur) sondern du musst auch gucken welche nutzen sie für dein team haben können und ob der jeweilige typ im team schon vorkommt. achja und wofür brauchst du denn noch mehr tipps? welche items die tragensollen z.b. oder was?

@ MasterZocker2: ist ja alles schön und gut aber das ändert nichts daran das triplette nicht besonders gut ist.

Antwort #20, 29. August 2011 um 21:16 von gelöschter User

nur so nebenbei…… eines der besten teams von früher bestand aus 3 stahlpokes und 3 drachenpokes. mehrere pokes vom gleichen typ im team zu haben muss nicht zwingend schlecht sein.

btw ist magnezone besser als elevoltek und blitza. x33

Antwort #21, 29. August 2011 um 21:28 von gelöschter User

hey :P Nichts gegen mein Lieblingspokemon x'D

Antwort #22, 29. August 2011 um 21:48 von Blizzz

gut das wusste ich nicht das früher sowas gut war. mit stahl wäre es vielleicht wirklich nicht schlecht zwei im team zu haben. bloß ob es simsala oder lucario kommt wieder auf den rest des teams an. in nährere betrachtung muss ich aber auch zugeben das lucario geeigneter wäre und das magnezone auch bleiben könnte. und wegen elevoltek hab ich im vergleich mit magnezone gestellt und ich hätte nicht gedacht das da so ein entscheidener unterschied liegt...

Antwort #23, 29. August 2011 um 21:51 von gelöschter User

die usage von elektroattacken ist seit der 5. gen imo extrem zurückgegangen (vllt weil fast überall ss weht) weswegen starthilfe nicht mehr den wert von damals hat. ohne die benutzungsmöglichkeit dieser trait ist elevoltek kein guter sweeper. es wird einfach von erdbeben überrannt...

magnezone ist mit luftballon deutlich attraktiver geworden, jedoch ist sein movepool nicht grade gewachsen und trotz des schönen sp.atk keine gute coverage mit stab-steel und -elektro. gegen panferno kann es idr eig nur ausgewechselt werden. staller wie forstellka und ferro freuen sich spikes ohne ende auslegen zu dürfen.
blitza ist als bp-sweeper noch gut zu gebrauchen, doch auch hier versagt die blitzfänger-trait...
BPen würde ich nur noch mit skorgro oder ninjask wenn man erfahrung hat.

Antwort #24, 30. August 2011 um 15:51 von Pyton_Kage47

da frage ich mich ob es sich überhaupt noch lohnt ein elevoltek ins team zu nehmen wenn es inzwischen gleich so viele nachteile für ihn gibt...

~frage closed~

Antwort #25, 30. August 2011 um 16:47 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)