Kapitel 11 - Statuen der Cie'th (FF 13)

Ich habe jetzt so ungefähr 10 Missionen erledigt und auch schon die erste Trophäe für die leichten Missionen erhalten.
Nun wüsste ich gerne, wo ich weitere Missionen erledigen kann, da die Statuen entweder noch schlafen (also schwarze Makierung) oder ich ihnen schon geholfen habe. Muss ich dafür weiter in der Story fortschreiten oder wie läuft das?
Außerdem: Hat man die Möglichkeit nochmal in die Steppe zurückzukehren für die schlafenden?
Und kann man irgendwo nachlesen, welche Missionen bereits erledigt sind?

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort! :)

Frage gestellt am 29. August 2011 um 10:19 von Skulblaka

2 Antworten

Ja man kann zurückkehren, nachdem das Spiel beendet wurde! Und die Meisten Statuen schafft man sowieso erst später, da man in Kapitel 11 noch nicht stark genug ist. Wenn man mit VIERECK die Karte aufruft und erneut VIERECK drückt, kann man alle Statuen sehen, welche man bereits gefunden hat (nur die, die nicht schlafen) und welche man besiegt hat! Und für bestimmte Missionen musst du noch den Chocobo freischalten, um weitere Statuen zu entdecken!

Antwort #1, 29. August 2011 um 10:35 von Kopernikuss

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
vor dem endboss gibts die beste farmmöglichkeit im spiel (also KP), deswegen empfehle ich dort auch per teleporter (der dann auch auftaucht, nicht zu übersehen) zurück zu grand pulse zu porten, die missionen 12,13,14 machen (chocobo wird freigeschaltet) , dann gehst du nach oerba (wo du bald sein wirst wenn du die story eh weitermachst) und nimmst mission 55 an (Neoküsschen), dadurch bekommst du das item Doppler-Ei, was deine KP verdoppelt (für alle charaktere)
so bevor du aber den ganzen weg nach oerba nochmal gehen musst, empfehle ich, dort beim ersten besuch schon die erste cieth statue zu machen die du siehst (is so eine graue teleportstatue), damit du dich mit hilfe des ciethstone nummer 9 direkt nach oerba porten kannst (oder von vallis middia: basislager aus, da gibts auch n port-stein), um den mob neoküsschen zu erreichen ist aber der chocobo erforderlich

MfG

Antwort #2, 29. August 2011 um 10:43 von Elray

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)