Attacken-Set: Gengar (Pokemon Soulsilver)

Ich möchte mir mein Gengar neu anpassen und brauche dazu einen professionellen Rat:

Mein Gengar kann folgende Attacken:
-Horrorblick
-Fluch
-Delegator
trägt folgendes Item:
-Giftschleim

Es geht um die vierte Attacke. Die Wahl ist zwischen Gigasauger (als TM) und Leidteiler (von der Kampfzone).
Ich benötige eine gute Attacke, die die KP von Gengar wieder auffrischt. Das waren die besten, die ich gefunden habe. Erholung möchte ich nicht, da hier zwei wertvolle Runden verloren gehen.

Mein Gengar hat einen hohen Spezial-Angriff, wodurch Gigasauger verstärkt werden würde.
Nun brauch ich eine Entscheidung zwischen Gigasauger und Leidteiler.

Welche soll ich nehmen? (bitte mit Begründung)

Frage gestellt am 29. August 2011 um 13:23 von Anderesio

3 Antworten

Nimm Gigasauger, das kann deine KP gegebenenfalls ganz auffüllen, während Leidteiler sie nur mit dem Gegner auf eine Stufe stezt.

Antwort #1, 29. August 2011 um 14:13 von gelöschter User

Das klingt logisch.
Dann habe ich auch eine Attacke, die ich einsetzen kann, wenn meine anderen Angriffe schon in Betrieb sind.

Antwort #2, 29. August 2011 um 17:55 von Anderesio

Ich würde deinem Gengar vielleicht noch Großwurzel geben denn dann erhöht es die durch gigasuger gewonnene KP um 30%.
Das gleiche gildt auch mit den attacken Ableithieb, Absorber, Blutsauger, Egelsamen, , Megasauger und Traumfresser Zudem erhält man durch Wasserring und Verwurzler 30% mehr KP (von 6,25% auf 8,125%). Großwurzel beeinflusst Genesung, Heilbefehl, Milchgetränk, Ruheort, Tagedieb, Weichei und Wunschtraum nicht.

Antwort #3, 01. September 2011 um 16:49 von Impoleon-Team

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)