Kaufberatung. (Fallout - New Vegas)

soll ich mir das spiel kaufen oder fallout 3

Frage gestellt am 29. August 2011 um 14:59 von Pat00013

8 Antworten

Fallout 3 ist für neulinge am besten da es eine bessere Story hat ne großere umfangreichere Karte hat.

Antwort #1, 29. August 2011 um 15:29 von gelöschter User

die Game of the Year Edition von Fallout 3 und dann wenn die Game of the Year von New Vegas rauskommt die, so hast du gleich alles zusammen. Mir persönlich gefällt auch Fallout 3 besser, aber Vegas ist auch nicht schlecht. Wie schon gesagt wurde, gibt mehr zu entdecken bei Fallout 3.

Antwort #2, 29. August 2011 um 16:14 von Lanzenritter

Ich finde das interessant. Anfangs mocht ich FO3 auch wesentlich lieber, aber nachdem ich nun 4x FNV _komplett_ durchgespielt habe, gefällt mir FNV besser. Gründe:
- Es ist eindeutig schwerer
- Das HC-Konzept mit Essen/Trinken/Schlafen/Gewicht etc. bringt mehr Spaß
- Besonders die Essensrezepte am Lagerfeuer sind schick, bei FO3 ist Essen & Trinken irgendwie völlig sinnfrei und die ganzen Items zu nichts nutze.
- Die Quests sind abwechslungsreicher
- Vielmehr Fraktionen machen erneutes Spielen spannender
- FNV ist wirklich groß genug. Wenn man alle Punkte erkundet und möglichst viele Nebenquests abschließt, ist man wochenlang beschäftigt.
- Es gibt weniger Fertigkeitenbücher und keine Wackelköpfe. Ohne DLCs muß man gut planen, damit die Skills perfekt verteilt sind. Bei FO3 ist es fast egal, man kann genausogut ein lustiges Muster in den Skillbaum stanzen und kommt trotzdem locker auf 100 bei den wichtigsten Skills.
- Einige Gegner machen einem (in Gruppen) auch ausgeskilled noch Probleme, Cazadore und Todeskrallen zB.
- Die Begleiter sind abwechslungsreicher, jeder bringt einen eigenen Quest und einen Haufen Dialogoptionen mit.

Antwort #3, 29. August 2011 um 18:19 von Kugelmops

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
ich hab hallt so gemacht das ich mir alle fallout teile gekauft hab und von 1 tu new vegas durchgespielt hat weil es immer noch eastereggs gibt aus den anderen teilen zum beispiel ist cass die tochter von einem fallout 1 oder 2 begleiter (weiß ich nicht mehr genau)und marcus einer der supermutanten bei jacobstown war auch ein möglicher beglieter im 1 oder 2 teil er erzählt ja auch vom vaultbewohner

Antwort #4, 02. September 2011 um 17:04 von BARDOCK98

BARDOCK98 den kann man im 2 Teil haben da kämpft man ja zum ersten mal gegen die enklave und jagt au die Ölbohrinsel in die Luft.

Antwort #5, 02. September 2011 um 23:59 von gelöschter User

ja stimmt ich hab halt den 1 und 2 teil nur einmal durchgespielt und das ist schon lange her

Antwort #6, 03. September 2011 um 01:59 von BARDOCK98

jo des ware damals echt gute games finde es gut das die sowas gemacht haben oder im 3 teil den Baumtyp (weiß jetzt net wie der heißt><) der kommt ja im 1,2 und 3 teil vor.

Antwort #7, 03. September 2011 um 02:52 von gelöschter User

Antwort #8, 05. September 2011 um 07:39 von Kugelmops

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)