Cubic Chunks Mod installieren ? [64.000 Blöcke hoch] (Minecraft)

Der Cubic Chunks Mod ist eine, wenn nciht sogar momentan die größte Innovation im Minecraft-Universum.
Die neuste Version hat ein Höhen und - Tiefenlimit von 32.000 Blöcken. Sprich: Die Spielwelt ist INSGESAMT 64.000 Blöcke hoch.
Doch leider erntet dieser Mod weniger Aufmerksamkeit als ihm eigentlich zusteht.
So findet man bei Youtube nur EIN Tutorial, welches die Installation auf Linux zeigt.
Ich jedenfalls habe noch keine Installation für Windows gesehn.
Deswegen lautet meine Frage: Hat irgendjemand von euch mal ein Video zur Installation gesehen ?Eine einfache Anleitung ginge auch wobei ein Video aber natürlich besser wäre.
erwünschte Sprachen wären Deutsch und Englisch.
LG Gametobi :)

Frage gestellt am 29. August 2011 um 20:30 von gametobi

11 Antworten

kannst du mir den link zum dl schicken ich versuch zu installn und sag dir dann wies geht

Antwort #1, 29. August 2011 um 22:06 von Thomasc8

EInfach alle dateien aus der .rar datei in die Minecraft.jar verschieben, diese lässt sich mit WinRAR öffnen.
Du musst vorher noch den META-INF-Ordner in der .jar löschen.
Aber es funktioieren dann zumindest bei mir keine HD texture packs mehr.

PS: Ich habe die Anleitung extra so geschrieben weil ich nicht weiß wie viel erfahrung du beim Mod installieren hast.

PPS: Erstell dir vorher eine Kopie von deinem .minecraft-Ordner falls irgendetwas schief geht und du einen Blackscreen bekommst.

Antwort #2, 29. August 2011 um 22:36 von San1456

ok bei mir wars auchmal so das hd net mehr ging einfach den neu installn von hd hat bei mir gewirkt
und ich rate dir die mods ind minecraft.jar zu installn und net minecraf1-7-3 da es dann bei manchen nimmer geht
sorry für meinen ersten post ich hatte dich missverstanden und dachte du wüsstest wie mods zu installn sind aber das der net geht
link wär trotzdem net mich interresiert der mod 64k blöcke...

Antwort #3, 29. August 2011 um 22:59 von Thomasc8

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
@San1456
Nein, wie man Mods wie z.B TooManyItems, Zombes etc. installiert ist mir bewusst weiß ich ^^

Aber das Problem beim Cubic Chunks Mod ist einfach das er eine ganz andere Installation benötigt ^^

Und ich hab bisher noch kein Tutorial gefunden...

http://www.minecraftforum.net/topic/310298-173r...

Hier der Forum - Thread des Modders

Das, wofür ich eine Anleitung finde ist wie gesagt der Cubic Chunks Mod.

Antwort #4, 30. August 2011 um 00:19 von gametobi

hab mal kurz flüchtig gelsen und ein englischen tutorial gefunden.
http://www.minecraftforum.net/topic/437213-worl...
so wies ich verstanden hab geht der auch auf servern kann das sein ?
naja werds dann nachher mal probiern ob ichs hinbekomme

Antwort #5, 30. August 2011 um 11:07 von Thomasc8

Ich meine schon dass er MP auch unterstützt ^^

Kannst du dann mal bescheid sagen obs geklappt hat ? :P

LG Gametobi

Antwort #6, 30. August 2011 um 14:35 von gametobi

>Sorry fürn Doppelpost erstmal<

Ich habs gemacht und es klappt.
Anscheinend war die ALTE Version ganz anders zu installieren.

Bei der neuen ist es jedoch einfach.
Modloader in minecraft.jar rien, Mod in die jar rein - fertig - halt wie bei allen anderen Mods

Danke dass du das Tutorial gefunden hast, Thomasc8 :)

Antwort #7, 30. August 2011 um 16:25 von gametobi

und danke das du mir den mod gezeigt hast den install ich mal in nächster zeit xD

Antwort #8, 31. August 2011 um 21:00 von Thomasc8

Kein Ding :)
Nur ist momentan nciht mit 1.81 kompatibel -.-

Antwort #9, 03. Oktober 2011 um 10:52 von gametobi

i know is voll doof -.-

Antwort #10, 03. Oktober 2011 um 20:09 von Thomasc8

So, mittlerweile auf 1.0.0 geupdated :P
Das einzige deutsche Videotutorial was ich finden kann ist mein eigenes :o

Antwort #11, 03. Januar 2012 um 00:52 von gametobi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)