Deutschland Uncut bestellbar ? (Gears of War 3)

Wird GoW 3 in Deutschland auch Uncut bestellbar sein ?

Frage gestellt am 29. August 2011 um 21:28 von DK-888

19 Antworten

Das Spiel hat ne USK 18 freigabe bekommen und ist ungeschnitten. Du kannst also auch die Deutsche Version bestellen.

Antwort #1, 29. August 2011 um 23:57 von Dragon2

ich hab trotzdem im ausland bestellt.
weil uncut is nich gleich uncut.
kane und lynch 2 zum beispiel is zwar uncut aber in der deutschen kann man nich auf die normalen leute schießen. genau wie bei modern warfare 2, da is ne mission gekürzt obwohl es angeblich uncut is. und ich denke das trotzdem bei gears of war 3 was fehlt. auch wenn es nur was kleines is...

mfg

Antwort #2, 30. August 2011 um 09:04 von NightChillaz

@NightChillaz
So ein Quatsch, wer sich richtig informiert der wusste schon 4 Monate vor dem Release das Kane and Lynch 2 geschnitten ist. Das war von vorn herein klar.

Modern Warfare 2 ist das einzige Spiel bei dem es passiert ist das der Publisher gesagt hat es wäre ungeschnitten obwohl es das nicht ist.

Die USK und die BpJM haben inzwischen mindestens 10 mal bestätigt das Gears of War 3 komplett ungeschnitten ist und sie haben auch schon mehrmals begründet warum.

Antwort #3, 30. August 2011 um 11:04 von Dragon2

Dieses Video zu Gears of War 3 schon gesehen?
WooW USK und Uncut geil die USK "hält" sich mal ein bisschen zurück, bald wird es in Deuschland bestimmt das pegi System geben ;)

Also danke noch mal !

Antwort #4, 30. August 2011 um 14:42 von DK-888

Hää ich hab grad von Spieletipps gelesen das GoW 3 VLLT. doch geschnitten raus kommt, ey das wär absolute scheisse !

Hoffentlich kommt's Uncut :D

Antwort #5, 31. August 2011 um 18:55 von DK-888

ich glaube ja: kane and lynch 2: dog days = GoW 3...


meine damit... geschnitten ist nichts aber verpixelt wie sau wirds sein... die usk wird sich nicht von einem moment zum anderen so krass ins nennen wir es mal gegenteil verkehren -.-

GELD LÄSST GRÜßEN

zb.

Dead Space
Dead Space 2
Dragon Age + DLC´s
Dragon Age 2
Resident Evil 1- 5 (ohne ableger)
F.E.A.R 1-3

um nur einige beispiele zu nennen

und dann gibt es wieder Spiele wie...
Bulletstorm
Fallout 3 und 4
MoH
CoD

die geschnitten sind wie sau

es ist zum kotzen...
in dead Space kann ich Feinden gezielt die Gliedmaßen abtrennen aber ind CoD MW "darf" ich keine Zivilisten an einem Flughafen abknallen...

was zur hölle soll das...?

Antwort #6, 02. September 2011 um 01:05 von saatdieb

@Dragon2
ich sag mal abwarten.
wenn im spiel nich doch was fehlt denn is halt der MP dran.

Antwort #7, 02. September 2011 um 08:43 von NightChillaz

MS hat extra noch mal gegenüber von Xboxfront bestätigt das es auf jeden Fall Uncut ist http://www.xboxfront.de/news-2112-26065-Microso...

Außerdem hat die BPjM in einem elend langen Beitrag erklärt warum das Spiel nicht geschnitten wurde. Unter anderem stand in diesem Beitrag auch

"Am Boden liegende Gegner können weiterhin beschossen werden, wobei ein Ragdoll-Effekt eintritt. Auch ist es möglich, im Nahkampf Körperteile der gegnerischen Spielfiguren abzutrennen.

Der Spieler hat wie in den Vorgängern eine Kettensäge an seinem Maschinengewehr, mit der er bestimmte Gegner in zwei Hälften zerlegen kann. Virtuelles Blut spritzt grundsätzlich nicht zu knapp (bei leuchtenden Gegnern auch gerne mal in Grün, besonders wenn diese bei ihrem Ableben explodieren).
Kopfschüsse führen bei bestimmten Locust zum Verlust des Hauptes."


Es gibt übrigens noch was lustiges im Arcademodus hab ich gerade gelesen.

"Im Arcade-Modus wurde neben freier Kapitelwahl und der Jagd nach Highscores außerdem noch ein Mutator-System implementiert, d.h. die Parameter des Spiels können in begrenztem Umfang geändert werden (z.B. endlos Munition, erhöhter Schaden, Blümchen statt Blut, Gegner laufen nach einem Kopfschuss noch einige Sekunden lang herum etc)."

Also das Spiel wird auf jeden Fall Uncut sein.

@saatdieb
Bei all deinen Beispielen war es schon von Anfang an klar das es geschnitten wird. Da wurde nie gesagt das es ungeschnitten sein wird. Das gab es nur bei CoD MW 2 da kam die aussage das es ungeschnitten sein wird (was es ja nicht war) allerdings von Activision und nicht von der USK.

Bei Gears of War 3 bestätigen sowohl die USK, die BPjM, Microsoft und Epic Games (die Entwickler) das es vollkommen ungeschnitten sein wird.

Antwort #8, 02. September 2011 um 11:51 von Dragon2

bei MW 2 wurde aber auch im vorhinein gesagt dass die deutsche geändert wurde und die flughafen mission entschärft ist

Antwort #9, 04. September 2011 um 00:24 von Ralf1990

@Ralf1990
Stimmt du hast recht, aber das kam nicht von Activision. Activision sagte es wäre komplett uncut. Allerdings kam dann kurz vor Release durch diverse Reviews raus das es nicht stimmt da die Flughafenszene entschärft ist.

Activision sagte als sie darauf angesprochen wurden nur "dass man die Streichung der Schussmöglichkeit auf Zivilisten selber gar nicht als Schnitt definiert - man sehe ja sonst alles."

Antwort #10, 04. September 2011 um 01:15 von Dragon2

mir geht es ja auch nicht darum das die entwickler ankündigen ob das spiel cut oder uncut in deutschland erscheint sonderen das es so krasse unterschiede bei der einstufung der usk gibt...

also zB das GoW 1 und 2 keine usk-einstunfung bekammen aber dead space schon wobei ich persönlich dead space brutaler finde

Antwort #11, 06. September 2011 um 12:16 von saatdieb

Das ist nicht nur dir ein Rätsel, ich frage mich bis heute wie es God of War 3 nach Deutschland geschafft hat. Immerhin reißt man da einem Gott der aussieht wie ein ganz normaler Mensch bei lebendigen Leibe, in Großaufnahme und per Quicktime event den Kopf ab.

Antwort #12, 06. September 2011 um 12:39 von Dragon2

Geld regiert die welt, ne. wenn etwas nicht möglich ist dann regelt es das geld.
nehmen wir zum beispiel einen film egal welchen gibt es bestimmt einen wo die welt gerade am untergang ist the core z.B ist zwar nur ein film aber egal. dort steht die welt kurz vorm untergang und anstatt dieses bohr dings da umsonst zu bauen NEIN man soll dafür bezahlen wie dumm ist das bitte? worauf ich hinaus will bestechung für bestimmte spiele ist immer möglich.

Antwort #13, 06. September 2011 um 15:57 von gelöschter User

@FeCxXRu55iaNXx
Wenn es so leicht wäre hätte MS das schon bei Gears of War 1 und 2 gemacht.

Antwort #14, 06. September 2011 um 16:05 von Dragon2

Dragon2 ich glaube eher weniger damlas war gears of war noch nicht so bekannt, und deshalb hätten die wahrscheinlich mehr in die schmier scheisse gesteckt als sie eingenommen hätten. und jetzt... ein paar millionen vorbestellte exemplare oh man damit könnten die die alle 3mal bestechen. hehe xD

Antwort #15, 06. September 2011 um 19:08 von gelöschter User

GoW 2 wurde der USK nicht mal vorgestellt da der erste teill indiziert ist
der 3te teil wurde von der USK erst nicht freigegeben aber im 2ten anlauf hat die BPjM dann die freigabe erteilt

Antwort #16, 14. September 2011 um 09:43 von Ralf1990

hm habe gearde eine emailn von der usk bekommen.
"vielen Dank für Ihre Mail.
Das Spiel lag hier einem Prüfgremium von Jugendschutzsachverständigen vor. Diese kamen zu dem mehrheitlichen Ergebnis, dass eine Indizierung durch die BPjM nach Veröffentlichung nicht zweifelsfrei ausgeschlossen werden kann (so genannter Zweifelsfall gemäß §14 (4) Satz 3 Jugendschutzgesetz)).
Es ist für solch einen Fall grundsätzlich vorgesehen, dass eine gutachterliche Stellungnahme der BPjM vor Veröffentlichung eingeholt werden kann, so lange der Anbieter einer Weiterleitung seines Spiels nicht widerspricht. Die gutachterliche Stellungnahme sagte aus, dass das Spiel nicht die Voraussetzungen für eine Aufnahme in die Liste der jugendgefährdenden Medien (Indizierung) erfüllt. Daraufhin konnte das Spiel nach Aktenlage durch den Ständigen Vertreter der OLJB gekennzeichnet werden (18).
Generell zu „Schnitten“: Bitte fragen Sie den Anbieter danach. Hier wird durch die USK den Obersten Landesjugendbehörden zur gesetzlichen Alterskennzeichnung vorgelegt, was der Anbieter auf dem deutschen Markt veröffentlichen will."
das war die antwort der usk zu einigen meiner fragen. allen vorran ob das spiel geschnitten sein wird. also so wie ich das im letzten teil verstanden habe, sollen wir nicht die usk sonder epic selber dannach fragen ob das spiel hier in DE ungeschnitten kommt. was mir jetzt die frage aufwirft wieso verdammt nochmal kostet GoW3 z.B bei mediamarkt (megaland) nur 49 Euro. habe es mir nämlich heute zurücklegen lassen für den erscheinungs termin.



Beste Grüße

Christine Schulz

Antwort #17, 14. September 2011 um 10:34 von gelöschter User

man kann es im Mediamarkt kaufen (100% UNCUT (natürlich nur wenn man 18 ist ^^)und es ist Uncut, glaub es mir

Antwort #18, 08. Oktober 2011 um 19:49 von Resident_EVIL_Fan

xD kommt ein bisschen spät die antwort habe das game ja jetzt schon seit dem 20.09.2011 in DE gekauft und ja ich weiss jetzt das es uncut ist. aber trotzdem danke.

Antwort #19, 09. Oktober 2011 um 14:01 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gears of War 3

Gears of War 3

Gears of War 3 spieletipps meint: Bombastischer Action-Shooter mit Helden-Pathos trifft auf tolle Mehrspieler-Modi! Gears of War 3 ist ein mehr als würdiges Ende der Trilogie! Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gears of War 3 (Übersicht)