Magie und Angriff? (FF 13)

Ich hab mir das Spiel vor kurzem besorgt und noch ein bisschen verwirrt da ich ganz neu bei Final Fantasy bin und deshalb zwei Fragen:
1.Was für eine funktion hat die magie die man bei den waffen sieht für einen Zweck?Ist das die stärke der Magie oder häufigkeit der magie einsätze.
2.Welche Charaktere soll ich auf Magie auslegen von den Waffen her und welche mit physischen?

Frage gestellt am 29. August 2011 um 22:58 von Der-letzte-Kusagari

3 Antworten

Angriff steigert den Schaden von physischen Angriffen (bei der rolle Brecher sind das "Angreifen, Rundumschlag")
Magie steigert den Schaden von magischen Angriffen (bei der Rolle Brecher sind das zB "Ruin, Ruiga")

Magie speziell ist jetz hauptsächlich halt für angriffe wie die vom verheerer zuständig, die die eben magisch aussehen ;D

du kannst jeden charakter eigentlich so ausegen wie du willst
ich empfehle:
Lightning - Ausgeglichen
Hope - Magie
Snow - Angriff
Sazh - Ausgeglichen
Vanille - Magie
Fang - Angriff

Fang hat an sich den höchsten Angriff im spiel mit richtiger waffe, an sich stuft sie halt am meisten angriff im kristarium auf, hope dagegen hat den größten magiewert, und lightning ist perfekt als allroundkämpfer :D kann aber eigentlich nichts richtig gut (vlt als verheerer ziemlich hervorstechend da is hope aber besser)
vanille hat hinter hope den zweithöchsten magiewert
zu sazh und snow sag ich ma nix, weil ich die nie benutze (außer snow mal zum tanken, also das meiste leben, dafür relativ wenig angriff/magie xD)

MfG

Antwort #1, 29. August 2011 um 23:12 von Elray

Vielen Dank ,jetzt kapier ich es endlich

Antwort #2, 29. August 2011 um 23:26 von Der-letzte-Kusagari

Zu den Charakteren könnt man eigentlich das sagen (von oben nach unten Absteigend):
Angriff:
Fang
Snow
Lighning
Sazh
Vanille
Hope

Magie:
Hope
Vanille
Lightning
Sazh
Snow
Fang

Snow ist neben Fang ziemlich stark als BRecher und haut durchaus mehr Schaden in der Rolle raus als Lighning (merke es im direkten vergleich, weil mein Team ist Fang/Light/Snow).

Antwort #3, 31. August 2011 um 06:15 von sabito

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)