Hilfe beim Malefitz Drachen (KH Re:coded)

Ich habe jetzt Rikus Datenwelt abgeschlossen und scheitere an diesen Drachen.Seit gestern hänge ich jetzt schon dort fest. Beim Kampf kann man nicht heilen, keine Kommandos nutzen und ich kann auch nicht blocken. Der Drachen reagiert auch nicht nach einem festgelegten Schema, wie sonst. Was muß ich ausrüsten, damit ich den bestmöglichen Schutz habe? Könnt ihr mir Tipps geben? Am meisten nerven diese Giftkugeln aus dem Mund, mal kommen nur 3 manchmal auch 6 oder 9 Kugeln pro Angriff. Bitte helft, damit ich endlich mal wieder speichern kann.

Frage gestellt am 30. August 2011 um 13:32 von schweemi

2 Antworten

eig. ist der drache ziemlich simpel, sie hat drei attacken:
- dieser stampfer, wo so eine grüne welle auf dem boden in deine richtung rast
- die kugelflammen, die aus der luft kommen
- und sie kann beißen :D

strategie: das beißen kannst du den ganzen kampf lang vermeiden, wenn du immer bei ihren vorderpfoten stehst
die grüne welle kannst du einfach überspringen, das dürfte ziemlich leicht sein, wenn du weißt wann genau diese auftaucht.
zu den kugelflammen, diese fliegen immer genau dort hin, wo du als letztes gestanden hast, als diese attacke von ihr eingesetzt wurde.

ich mach es immer so: ich steh immer bei ihren vorderpfoten, spring über diese welle drüber und greif an, während ich sie angreif setzt sie ja ihre kugeln ein. diese schafft sie auch eizusetzen, das is klar. doch kurz nachdem sie diese eingesetzt hat, fällt sie zu boden (vorausgesetzt du landest genügend treffer). das is jetz deine chance. ihr kopf ist nun weiter links und ihre kugeln fliegen ja dort wo du als letztes warst, also weiter rechts. du kannst sie jetzt einfach angreifen, musst trotzdem aufpassen, manche kugeln ändern ihren weg ;)
kommandos kommen in diesem kampf schon, nicht viele, aber ab und zu tauchen welche auf. mach das jedenfalls so weiter bis sie tot is. hoffentlich hast du es verstanden und hoffentlich konnte ich dir helfen. viel glück

Antwort #1, 31. August 2011 um 16:29 von POKEFAN28

Dieses Video zu KH Re:coded schon gesehen?
Ja , es hat endlich geklapppt. Das meiste von deinem Tipps hatte ich zwangsläufig selbst rausgefunden (kein wunder bei den zahlreichen Versuchen). Ich habe es jetzt mit einem älteren Schwertmodell und etwas Glück doch noch geschafft. Die Kugelangriffe waren bei mir das Problem. Zum Glück habe ich eine Runde bekommen, wo die Kugeln sich genau wie von dir beschrieben verhalten haben (bei mir haben diese blöden Kugeln fast immer ihren Weg geändert). Jetzt werde ich erst mal leveln gehen, lv.30 reicht einfach nicht. Danke für die Tipps.

Antwort #2, 31. August 2011 um 16:59 von schweemi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Re:coded

KH Re:coded

Kingdom Hearts - Re:coded spieletipps meint: Höchst unterhaltsame Rekapitulation des ersten Kingdom Heart, die sich vor allem an Serien-Neueinsteiger richtet. Spielt kurz nach Teil 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award82
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Re:coded (Übersicht)