Wirklich so gut (Xenoblade Chronicles)

Ich hasse selber leute die sowas fragen aber der testbericht von spieletipps fand ich irgentwie komisch.
Von der grafik her is es ja sicher nicht 1a aber was mir wichtiger ist ist die story und das gameplay.
So nun zu den zwei fragen.
Wie steht es mit der story ist sie sehr gut von 1-10 wobei 1 scheisse wie ff1 und 10 für FF 7/8/10 (ist ja immernnoch geschmacksache^^)
und das gameplay mit nebenquests gegenständenen und kampfsystem mit welchen spielen kann man es vergleichen?

Ich danke schonmal im voraus

Frage gestellt am 30. August 2011 um 22:44 von Terra1988

8 Antworten

ich finde das spiel sehr gut ich gib den eine 10 mir fällt jetz nur kein spiel ein it dem man es vergleichen kann. d

Antwort #1, 30. August 2011 um 22:58 von Gamerforlive

habs mir auf freitag bestellen lassen..
scheint cool zu sein..hols dir :]

Antwort #2, 30. August 2011 um 23:26 von TobiStyle1

ich persönlich finde das es so gut ist, dass man es immo mit nichts vergleichen kann

Antwort #3, 30. August 2011 um 23:41 von kingjoshi

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Ist endlich ein Spiel, wo ich meinen Geld nicht hinterher weinen werde und der Spass an dem Spiel nimmt einfach nicht ab, selbst nach 40h habe ich weder langeweile noch Wiederholungen^^

VOn mir bekommt es ne 9.5, das liegt daran, das manche Sidequests sehr nervig sein können.

Grund: Es gibt keine Hilfestellung wie MArkierungen oder sonst etwas, um das Ziel zu finden, oft sind auch die Angaben mehr als Schlecht und wenn man die ganze Map durchsuchen muss, puh xD

Die Story ist einfach nur Spannung pur und fesselt mich immernoch.

Man kann es eigentlich vom Kampfsystem mit keinen mir bekannten Game vergleichen.

Antwort #4, 30. August 2011 um 23:59 von Lufia18

Und ob: Man kann das Kampfsystem mit dem von FFXII vergleichen aber den Rest eher weniger^^

Ich hab jetzt 62 std. Spielzeit und das Spiel macht immernoch viel Spaß außerdem ist immernoch kein Ende der Story in Sicht...

Was aber nicht heißen soll, dass sich die Story hinzieht, im Gegenteil: Die Story ist sehr spannend erzählt, hat viele überraschende Wendungen und ist (soweit das heutzutage überhaupt noch möglich ist) einigermaßen Klischeefrei.
Ich finde sie sogar besser als die von FF7, 8 und 10 und das will was heißen!

Vom Gameplay her ist das Spiel auch richtig gut und es ist endlich mal wieder eins, dass man nicht in einem Zug, ohne ein einziges Mal auch nur in Bedrängnis zu kommen durchspielt.
Stellenweise ist der Schwierigkeitsgrad hammerhart und einige Bosskämpfe bringen einen geradezu zum Verzweifeln aber nur, bis man eine funktionierende Strategie entwickelt hat, dann sind sie zwar häufig immernoch schwer, aber schaffbar.

Neben den Kämpfen hat man außerdem noch zig Sidequests, eine gigantische offene Welt, und man kann Items sammeln.
Dazu kommt noch, dass die Charaktere einen Harmoniewert besitzen, den man (durch gemeinsames Kämpfen und Geschenke) erhöhen kann um
Gespräche zwischen diesen Charakteren freizuschalten (ähnlich wie in Fire Emblem, falls dir das was sagt). Das hat zwar keinen Einfluss auf die Story, ist aber trotzdem recht unterhaltsam.

Ich geb dem Spiel eine 10, weil es das beste RPG ist, das ich je gespielt habe und ich hab schon sehr viele RPGs gespielt.

Antwort #5, 31. August 2011 um 21:10 von the_dark_knight999

Also bis auf die Tatsache das man im Kampf frei rumlaufen kann, hat es meiner Meinung nach eher wenig mit den Kampfsystem von FF zu tun^^

Das System in XB ist viel durchdachter und bietet um einiges mehr an Kontrolle^^

Antwort #6, 31. August 2011 um 21:14 von Lufia18

Nja ich find es nervig, dass man nur einen aus dem Team spielen kann und das Verhalten der Verbündeten nicht einstellen kann...
Aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau xD

Auf jeden Fall ist das KS von Xenoblade bei weitem Actionlastiger als in FFXII :D

Antwort #7, 31. August 2011 um 21:38 von the_dark_knight999

ach, das man sie nicht im Kampf steuern kann, finde ich gar nicht so schlimm^^

Die stellen sich nicht dumm an, Scharla ist angeblich so nicht die beste Heilerin, aber da ich sie nicht im Team habe, kann mir das herzlichst egal sein ;)

Antwort #8, 31. August 2011 um 21:53 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)