Langzeitmotivation? (Minecraft)

Minecraft ist ein absolutes Top-Spiel, keine Frage, aber mir gehen langsam die Ideen aus, was ich noch machen kann. Habe richtig viele, verschiedene Dinge gebaut, vor ein paar Stunden erst ein Unterwasserhaus und eine gemütliche Strandhütte. Aber was noch? Was kann ich tun, um wieder in den Genuss des Spiels zu kommen? o0 ;D

Frage gestellt am 31. August 2011 um 00:11 von Quiksilver90

7 Antworten

geh einfach auf einen mp server. da gibt es immer was zu tun / zu bauen. bau doch einfach mal iwi ne fette pyramide xD mit den maßen 50x50 oder so. da haste was zu bauen^^

Antwort #1, 31. August 2011 um 00:43 von hamsterzocker

n freund von mir hat auch nimma gwusst was er baun soll, hat dann einfach n paar blöcke hingsetzt, und dann 8 stunden am stück n riesen labyrith gebaut. die besten ideen kriegst wennst einfach spielst

Antwort #2, 31. August 2011 um 01:58 von Aaandy

Ich wuerde dir empfehlen einige Mods zu installieren, die neue Möglichkeiten eröffnen. Da wäre der Better-Than-Wolves-Mod, mit dem du unter anderem Windmuehlen, Wasserräder, Sägen, uvm. bauen kannst. Dann noch den Dr. Zharks More Creatures Mod, bei dem du Pferde, Löwen, Katzen und sogar gelegentlich einen Pegasus finden und zaehmen kannst.

Dann kannst du zum Beispiel Dinge bauen wie Zoo´s, Windmuehlen, eine fliegende Burg, einen Leuchtturm, einen Stall oder bekannte/große Gebaeude^^
Ich mach zum Beispiel grade in meiner Welt einen Nachbau von Moria aus dHdR .^-^.^
Im Zweifelsfall bau einfach einen Tempel oder so ^^
Versuche auch mal Häuser aus verschiedenen Materialien zu bauen, wenn du zum Beispiel fast nur mit Holz und Glas baust, versuch mal Steine zu benutzen, oder versuch einen anderen Baustil ^^
Wird sich schon was finden lassen :D

Antwort #3, 31. August 2011 um 11:23 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
@Quiksilver90, hamsterzocker hat recht, geh auf einen Multiplayer Server. Da kannst du mit andern etwas bauen, oder zusammen gegen Zombies kämpfen. Ist wirklich eine tolle Sache. Falls du keinen kennst, hab ich einen guten, zumindest für den Anfang ;)
DU kannst joinen, denn da gibt es echt viel zu tun (mit viel zu tun meine ich viel zu bauen :D). Gerade bauen wir ein riesiges Schwimmbad, es fehlen noch die Bäder und Rutschen. Da kannst du mit anpacken... Du kannst aber auch selber Bauprojekte starten, und schauen ob die anderen mit bauen wollen. Du kannst also sehr vieles dort machen, schau auf jeden Fall mal vorbei :). Das ganze ist ein Hamachi Server, der aber nicht so wie viele andere, NICHT laggt (ab und zu klar, aber längst nicht so oft wie bei anderen). Keine Ahnung ob man den Satz davor verstanden hat, soll aber heissen, das er nicht laggt ;)! Also schau einfach vorbei! :)

Die Daten:

ID: Mine_Gaming
PW: Es gibt keins!
IP: 5.148.65.38:10

Antwort #4, 31. August 2011 um 11:31 von Playermaster6

o0 Danke für die schnellen und vielen Antworten;) Werde versuchen Minas Tirith aus DHdR nachbauen, da hab ich zu tun;) Zum Multiplayer: Ich glaube ich trete dem Server mal bei, und schau mich mal um:)

Antwort #5, 31. August 2011 um 12:38 von Quiksilver90

Cool, lass es mich wissen wenn du joinst, bin nämlich oft weg ^^
Also der Server ist schon an, aber ich würde dir gerne alles zeigen, denn es gibt viele Sachen ,die unter der Erde oder woanders sind ;)!

Antwort #6, 31. August 2011 um 14:41 von Playermaster6

Ich kontaktiere dich einfach mal per PN wenn ich spiele;)

Antwort #7, 31. August 2011 um 15:29 von Quiksilver90

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Viele Vollpreis-Spiele setzen heutzutage auf Lootboxen, um ihren Profit zu maximieren. Nun äußert sich das d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)