Failed to connect to server - connection timed out: connect (Minecraft)

Hallo
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe selber einen Server in Minecraft erstellt. Alles funktioniert und ich kann auch connecten. Aber wenn einer meiner Freunde auf den Server will kommt immer die Meldung "Failed to connect to server - connection timed out: connect". Ich weiss einfach nicht woran das liegen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Frage gestellt am 31. August 2011 um 11:19 von MilanRKO

3 Antworten

Hamachi-Server:
START->Systemsteuerung->System und Sicherheit->Programm über die Windows-Firewall kommunitieren lassen->Einstellungen ändern
->Anderes Programm zulassen->minecraft und Logmein Hamachi einfügen->Bei Java,minecraft und Logmein Hamachi ein Häckchen machen->OK und schon müsste es funktionieren

Normaler-Server:
Genau das selbe wie oben,nur ohne Logmein Hamachi

(server.properties,minecraft,etc. überprüfen)

Antwort #1, 31. August 2011 um 17:18 von GreyThunder

falls es trotz greythunder's antwort noch net geht, stell bei server properties online "mode = false" ein. hört sie zwar falsch an, aber das stimmt so

Antwort #2, 01. September 2011 um 13:47 von DisasterMaster9

Vielen Dank GreyThunder und DisasterMaster9.
Hat alles super funktioniert, nachdem ich den Online Modus auf false gestellt und das Häckchen gemacht habe.

Antwort #3, 04. September 2011 um 16:56 von MilanRKO

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

Es gibt Spiele, die euch - wenn ihr für ein Videospiel völlig normale Dinge tut - bestrafen. Ihr nehmt einen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)