Pokemon Weiß (Pokemon Heartgold)

Hey Leute, ich habe eine Frage und zwar: Kann ich mir mit Action Replay Pokemon von Weiß und Schwarz auf die Heart Gold Edition Cheaten? Und wenn ja, kann mir dann jemand die Codes geben?
Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 31. August 2011 um 16:09 von gelöschter User

3 Antworten

Das ist nicht möglich, da die Pokemon in sogenannte SAV-Dateien in-game gespeichert sind. Jedes Pokemon hat somit eine feste Nummer, wobei die höchste Nummer für das Spiel die 493 ist (in HEX also die 01ED, in-game aber .. "ED 01" ..) Somit reichen die in-game Pokemonnummern nur von 01 00 (Bisasam) bis ED 01 (Arceus).
höhere Nummern sind nicht regulär definiert.
Allerdings kann per Hack auf diese Nummern zugegriffen werden.
So keine eine Inkrementierung um 1 von ED 01 zu EF 01 führen, wobei das Resultat ein Sprite ist, bei der ein Pokemon-Ei kämpft.
Im Feld jedoch ein Bisasam darstellt.
Dieser Hack ruft somit ein nicht definiertes Pokemon hervor, dass das Spiel durch ein "Fehler" wiedergibt, diesen "Fehler" interpretieren wir als "Missingn0".

Fazit: Es ist nicht möglich, da das Spiel diese Pokemon nicht kennt.
Man müsste schon das ganze Spiel hacken, allerdings wäre es dann mit anderen Versionen nicht mehr kompatibel.

Antwort #1, 31. August 2011 um 17:22 von Anderesio

Verzeihung, ein Tippfehler.
In Zeile 9: "So KANN eine Inkrementierung..."

Antwort #2, 31. August 2011 um 17:43 von Anderesio

Danke für die tolle Hilfe. ^^ Aber ist auch ok. Ich mag die neuen Pokis sowieso nicht so gern.
LG

Antwort #3, 02. September 2011 um 13:19 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)